Es ist passiert - der Albtraum aller HH
-
-
Hi,
gestern ist mein Buster (9 Monate alt) von einem ausgewachsenen Rüden gebissen worden.
Buster war ohne Leine ca. 3 Meter vom Frauchen weg im Gras. Plötzlich kommt ein Hund hinter dem Gebüsch vor. Ich rufe meinen zu mir und er springt auf den Weg um zu kommen.
Der andere sofort auf ihn drauf und gebissen. Ohne irgendwelche Kommunikation! Buster ist schreiend weg gerannt und als der andere abgelassen hat kam er gleich zu mir. Ich konnte leider nicht dazwischen gehen weil sie zu weit weg waren! Die Besitzerin des anderen Hundes war ganz entsetzt und hat sich nach dem Zustand von unserem erkundigt. Auf den ersten Blick war alles wieder ok und Buster wollte sogar mit dem anderen Hund spielen :kopfwand:
Daheim entdeckten wir eine blutende Wunde und sind gleich zum Notdienst gefahren um den Biss tackern zu lassen. Die Besitzerin haben wir informiert das eine Rechnung auf sie zukommen wird! Ich musste mich echt beherrschen!!!
Jetzt rennt der arme mit einer Satelitenschüssel um den Hals rum und versucht ohne Müde zu werden das Ding zu zerstören. Er muss es aber an lassen um nicht an die Tacker zu kommen.
Habt ihr einen Tipp wie er stressfreier durch die nächsten 10 Tage kommt?
Er trägt das jetzt schon seit gestern abend und wenn er nicht schläft kämpft er mit dem Plastik und beisst auch rein! Eigentlich soll es ja dazu sein um ihn allein lassen zu können, dass er nicht an die Wunde kommt. Aber so wie der spinnt kann der selbst mit Saltelitenschüssel allein bleiben :irre:Liebe geschockte Grüße Michelle
-
7. Juni 2008 um 11:29
schau mal hier:
Es ist passiert - der Albtraum aller HH - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hi Michelle,
wo ist denn der Biß? Kannst Du ihm tagsüber vielleicht ein T-Shirt anziehen? Natürlich nur, wenn Du dabei bist.
-
Ja, das habe ich auch schon so erlebt. Man ist dann so wütend, auf den anderen Hund, auf den anderen Hundebesitzer, auf sich selbst... Damit kann ich nach fast 17 Jahren noch nicht umgehen. :-/
Je nach dem, wo die Wunde ist, könntest du ein Tshirt oder etwas ähnliches drüberziehen - Das ist ebi der aktuellen Wärme aber auch nicht das Wahre. Oder den Trichter weglassen, solange du den Hund unter Beobachtung hast. Wir hatten nach einer Bisswunde eigentlich nie einen Trichter, aber unser Hund war da auch kooperativ. Wenn wir verboten haben, dass sie an der Wunde leckt, dann hat sie es auch gelassen.
-
Hi,
am rechten hinteren Schenkel. Er geht überhaupt nicht an die Wunde, scheint ihn gar nicht zu interessieren.
Nur wenn ich nicht da bin möchte ich auf Nummer sicher gehen, dass er nicht hin kommt.
Muss am Montag wieder arbeiten gehen und habe schon voll den Horror davor...Grüßle
-
Naja, wenn du dir sicher sein könntest dass er ein großes Wundpflaster in Ruhe lässt, dann könntest du um die Bißstelle drumherum das Fell wegscheren und ein großes Pflaster draufpappen. So eins, das rundherum dicht ist, wie man sie nach Operationen auf die Wundnaht bekommt.
-
-
Doofe frage,ist das ueblich eine wunde zu tackern?
Meine hunde sind noch nie gebissen worden,aber ich habe zu hause in meinem hundenotfallkoffer nadel und faden,bzw dermabond das ist ne art sekundenkleber fuer wunden,das zeug haelt bombenfest.ich wuerde in so einem fall dann selber naehen.
Das ist aber keine empfehlung von mir,das andere hh's das auch machen sollten.
Trotzdem,tut mir leid das das passiert ist,gute besserung.Mixxy
-
Hi mixxy,
also mein erster Hund ist auch mal getackert worden.
Ich glaube, das wird gemacht, wenn die Wunde zu groß ist, um sich selbst zu schließen, aber zu klein, um genäht zu werden... weiß es aber nicht wirklich.
-
Das Problem am "selber nähen" ist, dass die meisten Hundebsitzer keine medizinische Ausbildung haben und es ja doch schon etwas anderes ist, eine Wunde zu nähen, als mal eben einen Knopf anzunähen. Außerdem ist das Nähen ja auch für den Hund schmerzhaft, so ganz ohne Betäubung. Dann sollte so eine Wunde ja auch gesäubert werden und der Hund braucht sicherheitshalber ein Antibiotikum, um Infektionen vorzubeugen. Was jetzt genau der Vorteil am Tackern ist - Keine Ahnung. Es geht schnell, ist sicher und leicht wieder zu entfernen. Bei uns sind die meisten Tackernadeln von selbst abgefallen, wenn eine Wunde verheilt war.
-
Ja nee schon klar,deswegen hab ich auch extra geschrieben das nur ICH so machen wuerde,und es niemanden zur nachahmung empfehle.und ohne betaeubung laeuft da eh nix,und die meisten HH's werden eh keine spritzen sterile faeden etc mal eben zu hause haben.
Ansonsten geh ich davon aus das tackern billiger ist und schneller geht?Mixxy
-
Schneller geht's auf jeden Fall, ist damit wohl auch stressärmer für den Hund. Zum Nähen müsste der Hund ja schon sehr still halten... Hmmm...
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!