Sie will kein Trockenfutter

• hallooooo
    ich hab ein kleines problem mit meinem hund,habe auch schon geschaut ob ich hier die passende lösung finde.
    Also sie frisst prinzipiel nur Nassfutter ich weiss nicht ob sie einfach zu verwöhnt ist.Ich habe schon verschiedene Trockenfutter versucht sie frisst jedoch keines mit ausnahme ich mische es mit Nassfutter,ich hätte aber gerne das sie das Trockenfutter auch so frisst.
    Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
    liebe grüsse Melanie

• Such dir am besten ein wirklich gutes TroFu aus (kannst dich ja mal in der Fertigfutter-Rubrik umschauen... da findest du eine Menge guter Links).
    Das TroFu gibt es in den Napf und 15min später kommt der Napf weg.
    Hat dein Wuff gefressen - sein Glück ;)
    Hat er nicht gefressen - Pech, denn dann gibt es bis zur nächsten Mahlzeit gar nichts mehr. Dann wieder genau das selbe.

Das "Spielchen" kann nervenaufreibend sein, lohnt sich aber ;)
    Es ist noch kein gesunder Hund vor vollem Napf verhungert ;)

• Entweder so wie oben beschrieben, oder du mischst mit der Zeit immer weniger NaFu unter das TroFu bis sie es irgendwann auch ganz ohne futtert =)
    Oder es gibt mal Joghi oder Frischkäse dazu um es schmackhafter zu machen!

Ich habe allerdings die von Dingsda genannte Methode gewählt am dritten Tag war abends der Napf schneller leer als ich gucken konnt :^^: und seit dem hat es noch nie Probs beim füttern gegeben!

• vielen dank für die schnelle antwort nur ist das problem sie ist bis nachmittags bei meiner Mutter dort ist ihr erster weg in die küche wo der Napf vom hund meiner mutter steht und ich kann ihr ja schlecht verbieten die türe zu schliessen oder den napf weg zu stellen?
    und wenn wir nicht aufpassen frisst sie das trockenfutter unserer Katze also sie will immer das was die anderen haben?

• Deine Mutter muß leider bei der ganzen Geschichte mitmachen, ansonsten wird es dein Hund nie "nötig" haben TroFu pur zu fressen!

Steht bei deiner Mutter denn immer NaFu bereit?

• Nein TroFu das ist es ja.Und manchmal auch NaFu kommt halt drauf an ob Ihr Hund es schon gefressen hat.Ich hoffe sie macht es und hilft mir Ihr das ``wählerisch`` sein abzugewöhnen.
    Ich verstehe auch nicht wenn etwas im Teller ist will sie es mache ich es Ihr in den Napf ist es plötzlich uninteressant

• Jaja das kenn ich alles... Die versuchen es mit allen Tricks die kleinen Sch*** :D und oft kommen sie damit durch :p

Einfach stur bleiben, es gibt nix außer aus dem Napf, und nur das was du ihr gibst!

• Also meine kleine bekommt schon immer Trockenfutter. Sie hat dann auch die verschiedenen Spielchen ausprobiert (ich fress es oder eben nicht). Wir haben aber gemerkt, dass wenn wir den Napf immer wegräumen sie sich auf stur stellt. Seit ca. zwei Wochen gebe ich ihr die ganze Tagesration auf einmal morgens in den Napf und siehe da, sie teilt es sich über den Tag ein. Man sieht dann auch sehr früh am Tag ob die Ration ausreichend ist oder ob man erhöhen muss. Siehe auch die Futterbeschreibung bei Markus Mühle:

http://www.markus-muehle.de/naturnahfutter.htm

Dieses Trockenfutter gibt es z.b. auch bei Fressnapf!!!

Ich weiß es gibt Hunderassen bei denen funktioniert das nicht (Labrador). Bei den anderen würde ich es mal versuchen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!