Rinti undd Markus Mühle ?
-
-
Hallo, wollte mal nachhören, ob sich Markus Mühle und Rinti vertragen. Füttere mom. nur Rinti Nassfutter und wollte jetzt umstellen und morgens Nass und Nachmittags MM füttern. Verträgt sich das? Ich habe nur Sorgen mit MM da ich wie gesagt nur Nass gefüttert hab. Wie stell ich das am besten um?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich mach's umgekehrt, morgens eher trocken und abends immer nass.
Ich würde MM zuerst 2-3 Tage als Leckerli geben und dann eine Mahlzeit damit ersetzen. Vorsorglich würde ich diese Mahlzeit für 2 Tage etwas reduzieren (ca. 2/3 der normalen Menge). MM unbedingt abwiegen, die Brocken sind irre schwer und sehen daher "nach nichts" aus. Das kann dann in die Hose gehen, wenn man nach Augenmaß füttert.
Grundsätzlich spricht sicher nichts gegen die Kombination, wenn auch das Rinti, das Du gibst, ein Alleinfutter ist (was ich vermute, wenn Du derzeit nur das gibst). Wenn es aber als Ergänzungsfutter deklariert ist (also eine der reinen Fleischdosen, bei denen man noch Gemüse/Getreide zugeben muss), dann müsste man genauer schauen.
LG Petra -
Hallo Petra, vielen Dank für deine Antwort. Ich werde beim nächsten Einkauf MM mitnehmen und wie vorgeschlagen erstmal als Leckerli geben und hoffen, dass die es verträgt.
-
Gern geschehen
. Wenn Deine Maus das MM nicht vertragen sollte, würde ich übrigens bezgl. kaltgepresstem Futter nicht die Flinte ins Korn werfen, sondern mal Lupovet ausprobieren, da gibt es eher selten Probleme. Grundsätzlich kann es aber bei der Umstellung auf kaltgepresstes Futter erst einmal zu Umstellungsschwierigkeiten kommen, da der Darm sich daran gewöhnen muss - aber das weißt Du sicherlich schon ;-) .
LG Petra -
Wir machen es so, das es Trocken (MM) an einem Tag gibt und Nass (Rinti) an einem anderen Tag und halt an manchen Tagen noch Fleisch.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!