Kann es einfach nich verstehen
-
-
Habe grade eben ein wenig auf den Seiten verschiedener Tierheime und co gestöbert. Und immer wieder stand da "abgabe wg umzugs"!! Ich habe drei jahre im Tierheim gearbeitet aber an solche begründungen gewöhnt man sich nie :motz: ! Ich ziehe selbst nächsten Monat um und habe meine Wohnung danach ausgesucht ob der Hund erwünscht ist und wie die gegend ist, zwecks gassi gehen. Wenn ich doch einen Hund habe dann kann ich den doch nich einfach abgeben weil er nich in die neue Wohnung darf!!!! Dann nehm ich die Wohnung doch gar nicht erst
!!!! :kopfwand:
Sry aber ich kann das einfach nich nachvollziehen!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Leider ist das so...
Ich denke aber auch, dass ein Drittel der Abgabegründe (Allergie, Umzug, etc.) ausgedachte Gründe sind und irgendwas anderes dahinter steckt. Allerdings würd ich das sicher auch nicht verstehen können...was auch immer Menschen dazu bewegt.Ich war vor 3 Jahren sehr enttäuscht von einem guten Freund von mir. Er hatte eine Staff-DSH-Mix-Hündin. Und wollte auf einmal zur Bibelschule. Dort wurde er angenommen und musste dort wohnen, Hunde waren nicht erlaubt. Also hat er sie weinend ins TH gebracht. Ich wusste davon nichts...
Irgendwann (ich arbeite in einer Tierklinik) erzählte unsere TÄ, die das TH betreute, dass sie dort eine wunderschöne Hündin gesehen hätte (beschrieb sie) und dass sie Purzelbaum auf Kommando könne...
Da bekam ich ne Gänsehaut und hatte eine schlimme Ahnung...dann fuhr ich hin und sah sie dort traurig sitzen...
Mittlerweile hat sie übrigens ganz tolle neue Besitzer mit ResthofTierquälerei macht mich unglaublich wütend.
Tiere einfach abzugeben, weil sie nicht mehr ins Leben passen, weil man sich vielleicht vorher nicht informiert und überlegt hat, was es bedeutet, Verantwortung für ein Leben zu tragen...das macht mich sehr traurig... -
Ich kann mir ein Leben ohne meinen Großen gar nicht mehr vorstellen.
Zum Glück habe ich super nette Vermieter und eine schöne Wohnung gefunden. War aber auch nicht so einfach :/ -
Ich glaube das sind alles erfundene vorgeschobene Abgabegründe. In Wahrheit gibt es nämlich nur eine:
Abgabe wegen Überdruss, Lustlosigkeit, Faulheit und Unfähigkeit.Aber so ehrlich sagt das natürlich niemand. :/
Für mich gibt es überhaupt keinen Grund ein Tier ins TH abzugeben.
Es kann schon Gründe geben (wenn auch wenige) warum man vielleicht ein Tier nicht selbst behalten kann - aber dann such ich doch nen guten Platz für das Tier und bis der gefunden ist behalte ich es auf jeden Fall.traurige Grüsse
susa -
Ich denke nicht dass das vorgeschobene Gründe sind. Schätze mal sowas gibt es oftmals wirklich. Mein Ex hat seinen früheren Hund auch wegen Umzugs weggegeben
Ich würde sowas nie tun!!!
Andererseits hat man es als Hundehalter ja auch echt nicht leicht... Wenn ich so an meinen Onkel denke - der hat zwei Goldis, sich von seiner Frau getrennt, und sucht seit 10Monaten eine Wohnung! Der bekommt nichts, weil die Hunde angeblich zu groß wären und mit ihrem langen Fell zu viel Dreck rein schleppen! Zum Glück konnte er wieder bei meinen Großeltern unterkommen bis er was hat. Leicht ist es für ihn nicht. Andererseits sind wir Hundehalter oft auch selber Schuld an der Reaktion der Vermieter. Wenn man manche Leute mit ihren Hunden in einer Wohnung wüten sieht... Ne Freundin von mir ist in eine Wohnung gezogen, da war wohl einer zu faul mit dem Hund rauszugehen. Hat den überall hinmachen lassen - groß und klein!! Damit es nicht stinkt, nen Schrank drauf, oder ne Stehlampe, nen kleiner Teppich, oder oder oder... Der Boden musste neu! Hundehaltung ab dato verboten :/ -
-
[quote="Jennefutz"]Ich denke nicht dass das vorgeschobene Gründe sind. Schätze mal sowas gibt es oftmals wirklich. Mein Ex hat seinen früheren Hund auch wegen Umzugs weggegeben
Ich würde sowas nie tun!!![/quote]
Sicher müssen manche Hundehalter umziehen, sicher ist es dann oft schwierig ne Wohnung zu finden wo auch Hundehaltung erlaubt ist - und Deine dafür angeführten Gründe kann ich leider nur auch so bestätigen.
ABER: wenn man will findet sich immer ein Weg. Dein Onkel hat auch einen Weg gefunden.Du schreibst ja selbst, DU würdest es NIE tun.
Also ist es letztlich doch ne faule Ausrede, weil es ja so bequemer ist.Selbst wenn sich plötzlich ne Allergie entwickelt - ich bin mir sicher man findet Überbrückungsmöglichkeiten, bis für den Hund eine neue Familie gefunden wurde.
altersstarrsinnige Grüsse
susa -
Ich denke nicht, dass ein Umzug Grund für die Weggabe eines Tieres ist, sonders der Aspekt, dass das Tier nicht wirklich viel Bedeutung und einen wichtigen Platz in der "Familie" einnimmt. Manche behandeln Haustiere halt wie einen Gebrauchsgegenstand, der jederzeit austauschbar ist.
Auch wenn ich jetzt weit aushole, aber es gibt Menschen, die Gleiches mit ihren Mitmenschen tun - ihren Kindern! :irre:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!