Futter bei empfindlichem Magen
-
-
Hallo Ihr Lieben,
diesen Thread eröffne ich für eine Nachbarin, die einen 11 jährigen Westi hat.
Sie fütterte bis vor kurzer Zeit Nutro und der Hund kam gut zurecht.
Nutro gibt es wohl nicht mehr und sie stellte den Hund auf ein anderes Futter um, welches er überhaupt nicht verträgt und sich totkotzt.Benny hat schon immer einen sehr empfindlichen Magen. Das wurde auch tierärztlich abgeklärt und sie wissen, dass er organisch gesund ist.
Jetzt gab ich ihr eine Probe von unserem heißgeliebten IBDerma , doch auch das blieb nicht drin.
Nun wird erstmal für Hund gekocht, damit sich der Magen nach den ganzen Futterwechselprozeduren wieder beruhigt.
Habt Ihr einen Tipp, welches TroFu geeignet ist?
Der arme Kerl tut mir so leid und er frisst so gern
Ach ja....der TA will ihr natürlich Hills oder RC für sensible Hunde andrehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
LV IBDerma verträgt Joka das Weichei super! Komisch, wie unterschiedlich die Hunde so sind.
Ansonsten auch die Dosen von Herrmanns mit frischem Gemüse etc.
LV ist ja kaltgepresst und wenn ich mich richtig entsinne ist Nutro ja extrudiert, oder?
Wie wärs dann mit einem guten Extruderfutter?
Bestes Futter, Ardengrange oder so?
Ich weiss aus zuverlässiger Quelle, dass Hunde Ardengrange super vertragen, die sonst immer Probleme hatten -
Hallöchen also meine maus kann auch nicht alles vertragen kötzelt dann immer aber seit ich 2 mal nass tera canis pute haferflocken und 2 mal trocken solid gold hund n krokettem ( lamm ) füttere ist das kötzeln weg und sie hat keinerlei probleme mehr hatte vorher auch schon ALLES versucht und jetzt haben wir ruhe.Also schnell ausprobieren
-
Hallo Conny,
wenn man lange das gleiche Futter (und immer nur eines) gefüttert hat, ist bei einer Futterumstellung ja fast immer mit Problemen zu rechnen - bei einem empfindlichen Hund sowieso.
Vielleicht ist das Lupovet ja nur deshalb nicht dringeblieben, weil der Magen derzeit total angegriffen ist. Ich würde auch erst mal Schonkost geben und dann durchaus das Lupovet nochmal probieren.
Nutro gibt es irgendwo noch, es fällt mir gerade nicht mehr ein, wo, und in welchem Thread ich es gelesen habe - evtl. Zooplus ? So könnte man eine langsame Futterumstellung machen und mal das eine oder andere Futter etwas zumischen, um die Verträglichkeit auszuprobieren.
Ich würde bei den hochwertigen Sorten nach einem Futter suchen, das eine ähnliche Zusammensetzung hat - da gibt es bestimmt eines. Welches Nutro hat sie denn gefüttert ?
Wenn es auch Nafu sein darf, da habe ich mit Pfotenliebe sehr gute Erfahrungen gemacht. Das scheinen auch andere sensible Hunde gut zu vertragen. Vielleicht ein Versuch wert?
LG Petra -
Danke für Eure Antworten.
Ich leite es mal so weiter und hoffe, dass die Nachbarin etwas für den kleinen Kerl findet.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!