Border Collies und Hüten...

  • ANZEIGE

    Hallo Hütefreaks,


    ich habe mir für mein späteres Leben vorgenommen mir einen Border Collie zuzulegen. Natürlich bin ich mir im klaren, was dieser Hund alles braucht.


    Erst einmal meine allgemeine Frage:
    Ist ein Border Collie glücklicher und ausgelastetet, wenn er hütet? Oder reicht es aus, wenn man Agility und Obedience macht?


    Ich würde ihm auch das Hüten ermöglichen, hierzu meine nächste Frage:
    Ist es für einen Border Collie besser Schafe zu hüten oder besser Laufenten oder macht er da keinen Unterschied, hütet alles gerne?


    Vielleicht stell ich hier auch mal gleich die Frage...:
    Was ist die optimale Umgebung für einen Border Collie. Auf was darf und kann er gar nicht verzichten und mit was würde er sich noch wohler fühlen?


    Bis bald
    Mandy

  • ANZEIGE
  • Hallo Mandy,
    übers Hüten und artgerechte Beschäftigung für einen Border ist hier schon vieeeeeeel diskutiert worden. Schau bitte mal in den Hütethemen oder benutze die Suchfunktion oben.
    Da kannst Du stundenlang lesen :D
    Solltest Du dann noch spezielle Fragen haben, kannst Du sie ja dann noch stellen.
    Ich mach erstmal zu.

    fides esperantia caritas
    1 Kor 13 13

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!