Blutwerte - wer hat Recht TA oder Trainerin
-
-
würde einfach zu einem weiteren TA

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Blutwerte - wer hat Recht TA oder Trainerin schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich bin wegen der Bandscheiben-OP auch 200km weit gefahren. Ich denke, ein guter TA in einer Tierklinik kann da einfach mehr erkennen, wenn er die richtigen Geräte hat. Und warum soll am kastrieren, wenn am Ende der Grund für schlechtes Fressen wo ganz anders liegt? Ich denke auch kleine Zysten kann man sehen.
Wenn du kannst, such die eine zweite Meinung von einem anderen Arzt.
Zur Pupertät, je nach Größe des Hundes dauert es sehr lange. Mein Hund wurde mit zwei Jahren so langsam erwachsen mit drei Jahren waren die letzten pupertären Schübe vorbei. Jetzt mit fast 6 Jahren ist sie genial. Im Alter von 12-24 Monaten hätte ich sie an die Wand klatschen können.
Da war sie in der Flegelphase. -
Habe Shiva am Freitag ja nochmal Blut nehmen lassen und die Leber-, Harn-, Glukosewerte blieben unverändert. Dazu kamen noch ein paar Werte, die sich erhöht haben. Trotzdem wollte der TA die Kastration machen. Am Telefon sagte er mir: "Weil die Werte so hoch geblieben seien, müsse man schon nachschauen. Das kann man per Ultraschall machen. Aber da Shiva ja so ne unruhige Hündin sei, könne man das eh nur unter Narkose machen und dann wäre es ja doch mehr als sinnvoll die Kastration gleich mit zu machen!!" :kopfwand: Nach diesem Gespräch war bei mir der Ofen komplett aus. ICH sagte diesem Herren schon mindestens 5 mal, dass ich die Kastra nur machen lasse, wenn es gesundheitlich wirklich notwendig wäre!! Und das soll er mir erst mal beweisen. Ein erhöhter Progesteronwert weist vielleicht auf Eierstockzysten hin, aber wer sagt mir, dass sie wirklich welche hat!!!!
Aber wir hatten ja schon einen Termin bei einem neuen TA. Der sagte mir, dass er der Meinung ist (nach Abtasten und Fiebermessen), dass Shiva kurz vor der nächsten Läufigkeit steht. Auf meinen Einwand, dass sie doch erst im Februar war, meinte er, dass das schon sein kann. Schließlich war das erst die erste Läufigkeit bei ihr und bei uns Menschen läufts ja schließlich auch nicht vom ersten Mal an gleich in regelmäßigen Zyklen ab.
Diese erhöhten Werte machen ihm aber schon Sorgen und am Samstag wird ein Ultraschall gemacht. Die Shiva sei KEINE unruhige Hündin, da habe er ganz andere und seine Frau hat ein super Gerät, wo auch unruhige Hündinnen super beschallt werden können (ohne gleich in Narkose gelegt zu werden). Da können wir dann auch sehen, falls die Läufigkeit schon unmittelbar bevorsteht.
Und was sehe ich heute: Die Mumu von Shiva schwillt an und wird rot.Der neue TA hat wirklich so ziemlich alles an Gerätschaften da, was man sich vorstellen kann und seine Frau ist auf diese Geräte super geschult sagt er. Er selber kann das auch nicht, dafür müsse man wirklich sehr viele zusätzlich Ausbildungen machen und dafür hätte er einfach keine Zeit und Ruhe. Die Praxis war auch echt gut voll und trotzdem hat er sich viiiiel Zeit genommen und mir wirklich alles gaanz genau erklärt. Bis jetzt bin ich sehr positiv angetan. Ne halbe Stunde Anfahrt, denke ich, ist noch o.k. Besser als 10 Minuten Anfahrt und der Arzt kastriert ne läufige Hündin!!
-
Super, dass du den TA gewechselt hast. Das wäre echt der Hammer gewesen,wenn der TA eine läufig werdende Hündin kastriert hätte.
Ich habe das schon öfters erlebt, dass Hündinnen auch in kürzeren Zeiten wieder läufig werden.
Ich denke, es ist wichtig rauszufinden, ob dein Hund gesund ist oder nicht, und ich hoffe, und ich bin da sehr zuversichtlich, dass der neue TA da der Richtige ist!!! :^^:
Vielleicht ist deine Hündin grad wirklich nur in der Flegelphase!
LG Schopenhauer
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!