Nahaufnahmen

    • Neu

    Hi


    hast du hier Nahaufnahmen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Francesca !


      Schau mal hier:


      https://www.dogforum.de/viewto…p?t=43271&highlight=macro


      Muss ich auch mal wieder drin posten ...


      Die Bilder sehen doch gut aus ! Wenn die Schärfe nicht an der gewünschten Stelle sitzt - wie fokusierst du denn ? Und was für eine Kamera ? Die recht große Tiefenschärfe spricht für eine kompakte Zoomkamera ?! Ich mach das bei Macro´s generell von Hand oder mit dem Autofocus auf "Spot" ! Wenn ich dem AF die Auswahl überlasse (Mehrzonenfocus) , dann ist auch öfter mal die Schärfe auf der falschen Ebene. Fokus von Hand geht aber nur mit Spiegelreflex und Sucher gescheit , das mit dem "Spot" Autofocus können auch die meisten Kompakten wie die Ixus von meiner Frau.

    • Hallo Thomas


      Also äh, so alles verstanden hab ich ja net, was du mir da erzählt hast, bin doch noch Anfänger, aber lieb das du mir helfen willst. (Mehrzonenfocus) (':???:')
      was ist das denn hab ich bei meiner Foto nicht gefunden.


      Spiegelreflex, oh ja, davon träume ich nachts, hehe (':roll:')
      Ne, viiiiiiiel billiger und viiiiiiel kleiner


      Samsung Digimax L60
      6,0 Mega Pixels 3xOtical Zoom
      Kann man glaub ich nicht so viel von Hand machen.
      Wenn ich manche Bilder bei Makro Mania sehe komm ich ins träumen, so klar und ausdrucksvoll



      Ich will auch so ne tolle Kamera. ':motz:'
      LG Francesca

    • Also ich finde deine Nahaufnahmen schon wirklich gut.


      Und auch ich habe nur eine ganz normale Digi-Cam ..und Fotos wie diese gelingen auch mir nur selten.




      Das ist einfach die Ausbeute von ca 100 Bildern ..... 90 x Mist :kopfwand:


    • Hi
      100 Bilder, hehe ich glaube die hatte ich auch ':D'


      Aber eure Bilder sind alle so toll,
      Simone, Santi, Heike, habt ihr alle Kleinkameras benutzt ?