Schnelle Frage - Thema alleine bleiben

• Hallo ihr Lieben,

wir haben heute Sturmfrei (Kinder dürfen im Kindi übernachten :D ) und wollen gerne heute abend ins Kino.

Konkret heisst das, 1 Stunde was trinken gehen, 2 Stunden Film, zzgl. Hin- und Rückfahrt 40 min. Das wären nach Adam Riese 4 Stunden alleine zu Hause oder annähernd 3 im Auto.

Cherie bleibt morgens z.B. gut alleine, zu ungewöhnlichen Zeiten wie Abends z.B. bellt sie aber, wenn sie alleine bleiben muss. Bei uns ist abends eigentlich immer jemand da und als wir letztes Mal abends mal ins Thermalbad gingen, berichtete mein Bruder danach von einem Kläffkonzert unseres Hundes. Das möchte ich ihm und seiner Familie heute nicht wieder zumuten, daher meine Frage:

Was würdet ihr machen? Hund zuhause lassen und 4 Stunden in der Box (da ist sie ruhig) oder sie mitnehmen und dafür im Auto lassen (Temperaturen sind heute angenehm mild, bewölkt, von daher also kein Problem).

Ich bin total unschlüssig weil ich mich eigentlich nicht so wahnsinnig wohl fühle, wenn sie allein im Auto ist (hab immer Angst, dass irgendwelche Deppen da was anstellen, kommt bei uns zur Zeit häufiger vor) aber 4 Stunden allein in der Box ist ja nun auch nicht der Bringer (obwohl sie abends eigentlich eh nur rumliegt ;-)

Antwort in den nächsten 1,5 Stunden erbeten :D

• Ich würde sie auch in die Box tun. Vorher nochmal schön spazieren gehen, dann solltet ihr ruhigen Gewissens einen schönen Kino-Abend haben können!

• Würde Sie mitnehmen und evtl in ein Biergarten oder sowas gehen wo sie mit kann evtl und nur in der zeit wo der Film läuft im Auto lassen. Habe ich mit meinem letzten Hund auch ab und zu gemacht, nochmal was trinken gehen ne stunde mit den freunden spazieren gegangen und die Stunde bis 1,5 dann den Hund im auto im Parkhaus in die Box und decke drüber das keiner den Hund belästigen kann oder änliches. Hatte zwar trotzdem keine Ruhe in der Zeit wo ich im Kino war und bin nach dem Film immer erst mal zum Auto gerannt um ihn wieder zu holen aber immer noch besser als daheim. Vorallem weil es nicht all so lange ist

• *ggg* Ihr seid fies :)

Ich glaub ich werd nochmal schön mit ihr spazieren gehen und sie dann in die Box packen zusammen mit ihrem Kong. Wenn ich sie im Auto hab dann hab ich ständig das Gefühl, ich muss nach ihr sehen und ich will ja den Abend mal geniessen. Wir haben so selten die Gelegenheit zusammen wegzugehen *g*

Flusenfreund: Mein Bruder hätte nix dagegen aber meiner Schwägerin kommt kein Tier über die Schwelle *ggg*

@Cerridween: Ich find ja nicht mal nen Babysitter für die Zwillinge :)

Danke auf alle Fälle für die Entscheidungshilfe an alle. Ihr seid super!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!