blutbild
-
-
hallo zusammen!
komme gerade vom tierarzt. habe heute mal interessehalber ein blutbild von lotta machen lassen.
untersucht wurden blutbestandteile, organe, sowie an elektrolyten Ca und P (diese sind laut der TÄ allgemein nicht sehr aussagekräftig, da die werte nichts über die konzentrationen in den zellen aussagen - hohe muskelkontraktionen führen beispielsweise zu einem sofortigen Mg-abfall im blut etc.).
hier sind die werte:
ALT: 31 U/L
AST: 12 U/L
UREA: 5,7 mmol/L
Ca: 2,72 mmol/L
CREA: 115 mikromol/L
PHOS: 1,46 mmol/L
HCT: 38,1 %
HGB: 13,0 g/dL
MCHC: 34,1 g/dL
WBC: 9,4 x 10^9 /L
GRANS: 6,2 x 10^9 /L
NEUT: 5,2 x 10^9 /L
EOS: 1,0 x 10^9 /L
L/M: 3,2 x 10^9 /L
PLT: 249 x 10^9 /Lsoweit liegt alles im normal-bereich. der hämokrit-wert ist der einzige, der etwas an der untergrenze des norm-bereichs vor sich hindümpelt.
die TÄ meinte, ich solle mehr fleisch, insbesondere mehr leber füttern. ist das richtig?
ehrlich gesagt gebe ich auf die meinungen und ideen von euch BARF-profis schon fast mehr als auf die der TÄ
dankööö schonmal im vorraus!
-
5. Juni 2008 um 12:40
schau mal hier:
blutbild - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Sorry für OT:
Wieviel zahlt man eigentlich wenn man ein Blutbild machen lässt? -
soweit ich weiß stimmt das. die leber is sehr eisenhaltig das is gut für die bildung der erythrozyten.
-
Meine Tierärztin meinte gestern ein einfaches Blutbild würde um die 40 Euro kosten, ein Ausführlicheres um die 80 Euro. Vielleicht kriege ich morgen die Rechnung, dann kann ich mehr sagen.
-
aaah, danke xxtra :^^:
also ich kann euch mal die heutigen kosten im einzelnen aufführen:
konsultation: 11,00
blutprobenentnahme: 5,11
blutbild: 11,63
blut-chemische untersuchung, ab 3 parametern: 18,42
labormaterial CREA: 1,52
Labormaterial UREA: 1,52
Labormaterial ALT: 1,58
Labormaterial AST: 1,58
Labormaterial Ca: 2,07
Labormaterial Phos: 2,07
_______________________netto: 56,50
zzgl. 19% MwSt.: 10,74
-
Vielen Dank!

-
Hi
Hier meine Blutbild TA Rechnung,Blutprobenentnahme 6,08
Allgemeine Untersuchung mit Beratung 16,35
Bearbeitung von Laborproben 9,17
Labormaterial 6,90
Laborbesprechung 4,50
Blutparameterbestimmung bei 1-8 Parametern Menge5 22,5565,55
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!