Kann dass schwere Folgen haben ?

• Hallo liebe Forumfreunde,
    ich habe eine Frage , die mir sehr wichtig ist.
    Wie schon mehrmals erwehnt habe ich eine 6 Wochen alte Rottweilerin.
    Da Sie noch sehr klein udn süß ist , wird Sie immer wenn ich im Garten bin , von Passanten gestreichelt oder sogar von der Nachbarin mit Futter von ihrem sehr alten Hund gefüttert , dass geht mir alles tierisch auf den Wecker.
    Seit paar Tagen erlaube ich Ihr nicht mehr zu den Passanten und zur Nachbarin zu gehen.
    Nun zu meiner Frage , kann dass schlimme folgen habe, z.B dass mein Hund
    dann alle anderen Leuten ausser mir und meiner Frau als Feinde sieht?
    Ich will ja Kein Monster erschaffen , ich will halt nur dass Sie nicht zu allen geht , es gibt ja so viele Leute die nicht tierfreundlich sind.

MFG

GIOIA

• Ich persönlich würde dem Hund nicht den Umgang mit der Nachbarin verbieten, würde stattdessen mit der Nachbarin ein ernstes Wörtchen reden.
    Sag ihr, dass sie das Füttern bleiben lassen soll. Wenns sie es nicht lassen kann, dann geb ihr ne Tüte von deinem Welpenfutter ab und erklär ihr, dass sie nur das füttern soll. Kannst es ja mit irgendwelchen Verdauungsproblemen deines Hundis begründen :p

Das mit den Passanten, ich weiß nicht. Verhindern wirst du es auf die Dauer nicht können, der Hund ist ja auch noch super neugierig.
    Ich denke, dieses Problem wird sich aber mit zunehmender Größe des Hundes alleine lösen

• Hallo Nita
    danke für die schnelle Antwort, da haste recht sobald Sie grösser ist wird ihr
    keiner mehr nahe kommen ;)
    Dass mit der Nachbarin werde ich Heute noch klären.
    Was mich am meisten ergert ist dass Sie doch selber nen Hund hat und dass ja wissen sollte.
    Klar ist Ihr ja egal solange es nicht Ihr Hund ist. :kopfwand:

• Hallo!

Wiso hast du deinen welpen wenn ich fragen darf schon mit 6 wochen??

Ist doch ein wenig früh oder gab es einen Tread wo drin stand warum?

Also gute Gründe?

nur mal interesse halber

Zum anfassen und füttern ich habe ne Bc hündinn die Kinder mag aber trotzdem kommen ständig kinder darf ich die streicheln? Ich sag dann einfach oft nein auch wenn sie Kinder mag find eich nicht das sie von jedem Gestreichelt werden muss.

Einmal ging mir das eine KInd so auf den Zwirn hat uns verfolgt und immer wieder gefragt die Mutter stand da mit. Da habe ich die Mutter einfach mal gefragt ob ich ihr kInd streicheln darf ist doch sooo süß
    :lachtot:

Danach nahm sie ihr kind und ging.

zum Füttern cindy habe ich beigebracht nur was zu nehmen wenn ich sage sie darf ansonsten nimmt sie es nicht.

gruß

• hallo Steffi,
    dass mit den 6 Wochen habe ich in einem anderen thread erklärt,
    ich habe diesen Hund auf der Strasse gefunden.

Dass mit dem Nein sagen sollte ich mir auch angewöhnen , und wie gesagt mit der Nachbarin werde ich es auch klären.
    Meine sorge ist eigentlich nur dass Sie dann später Fremde als Feinde sieht.

MFG

GIOIA

• ahh okay dann erklärt sich das.

Ja du kannst ja abmachen sas sie dich fragen soll ob sie was geben darf und du sagst zu ihr nimm oder du darfst wenn du es nicht möchtest sagst du nein.

Kannst ja evt mit den nachbarn trainieren! Auf der strasse kann das gefärlich werden stelle mal vor dein hund nimmt was von Fremden und das ist vergiftet kennt sie nein ist es echt gut kannst du den Nachbarn ja so erklären und fargen ob ihr das gemeinsam übt mal ja mal nein..

viel erfolg p.s sie hast keinen nur weil man mal nein sagt zum füttern streicheln was meinst du wie fett meine wäre wenn ich immer ja sagen würde.

gruß

• hallo GIOIA,

ich würde meinem rotti nicht erlauben, zu jedem zu rennen und sich von jedem füttern zu lassen. wenn dein hund erwachsen ist, finden die leute das gar nicht mehr so lustig und du bekommst nur ärger. warum dem hund jetzt etwas erlauben, was er als erwachsener nicht soll.

also,
    ich möchte nicht, dass mein hund zu anderen menschen rennt,
    ich möchte nicht, dass er sich von anderen menschen füttern läßt,
    ich möchte nicht, dass er sich von anderen menschen locken läßt,
    also unterbinde ich es von anfang an.

natürlich darf mein hund kontakt zu anderen menschen haben, aber erst, wenn ich es erlaube. und diese menschen suche ich aus. :D

leider ist es so, dass manche menschen es nicht verstehen, wenn sie den welpen nicht locken und füttern sollen, dann muß man schon mal etwas intensivere aufklärungsarbeit leisten ;)

viel spaß mit deinem kleinen welpen. denke bei allem immer daran, ob du das, was der hund jetzt darf, auch darf, wenn er 45 kilo wiegt.

gruß marion

• Hallo rotti frauchen,

so wie ich sehen kann haben wohl mehrere das gleiche Problem.
    Also da alle bis jetzt geschrieben haben dass Sie es auch nicht erlauben,heisst es das meine Befürchtung falsch war.
    Ich dachte indem ich den Kontakt verhindere , Sie aggressiv auf Fremden reagieren würde.

gruß

• Ergänzend zu dem, was rotti-frauchen schrieb:

Ich möchte auch nicht, das sich irgendwelche Passanten oder Nachbarn über meinen Gartenzaun hängen um meinen Welpen zu streicheln.
    (und womöglich später dann der ausgewachsene Rotti umgekehrt :lachtot: )
    Ich würd wohl ehr Stacheldraht oder E-Zaun anbringen als das länger zuzulassen, jedenfalls ist MEIN Garten für Fremde TABU!

Die Nachbarin darf zum Füttern gerne mal rüber kommen, umgekehrt dann aber auch!
    Und unterwegs hilft bei aufdringlichen Uneinsichtigen der Spruch: "Kaufen Sie sich doch selber einen."

Du wirst aber im Laufe der Zeit ein Gefühl bekommen, bei welchen Leuten es Dir ehr unangenehm ist - und mit welchen Du trainieren kannst, daß der Hund den Umgang mit Menschen kennenlernt.

lg
    susa

• Zitat

Ergänzend zu dem, was rotti-frauchen schrieb:

Ich möchte auch nicht, das sich irgendwelche Passanten oder Nachbarn über meinen Gartenzaun hängen um meinen Welpen zu streicheln.
    (und womöglich später dann der ausgewachsene Rotti umgekehrt :lachtot: )

grööööhl, stelle es mir gerade bildlich vor. :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!