Rocco schlingt das Essen..
-
-
Hallo alle zusammen, bin ganz neu hier. Hab mich auch schon mehrere Stunden hier eingelesen.
Fogendes Problem, es geht um Rocco, er ist geschätzte 4-4.5 Monate alt. Er war für kurze Zeit in einem Dogshelter (in Thailand, hier lebe ich auch). Nachdem Mönche den kleinen im Tempel entdeckt haben, wurde das Dogshelter informiert und er wurde abgeholt. Also ist genaueres über die kurze Vorgeschichte unbekannt.
Rocco und zweit Hund Lia kriegen 3 Mal Futter pro Tag.
Nun, Rocco schlingt sein Essen immer nur runter, von Kauen hält er nicht viel, hat er am Anfang noch vereinzelt gemacht aber nun komplett abgelegt. ein voller Napf ist in spätestens 30 Sekunden leer. Beide kriegen Alpo Puppy Futter.
Leckerlis, Grösse 2cm lang 1 cm breit, werden zu 95% komplett runtergeschluckt.Dass er am Napf so schnell ist kann womöglich an der Knappheit des Essens liegen in seinen ersten lebenswochen bin mir aber da nicht sicher.
Kennt jemand das Problem, wenn ja, was gibt es für Übungen und Tipps??
(hab auch schon angefangen ihn von Hand zu füttern) ist aber auch nicht die Lösung er kaut das Essen ja trotzdem nicht.Please
er hat auch durch das Schlingen schon öfters erbrochen und dieses dann gleich wieder gegessen. Kriegt auch nach jedem Essen Schluckauf. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Rocco schlingt das Essen..*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
viele Hunde schlingen ihr Futter und haben keine Probleme damit. Ihr Magen ist normalerweise dafür ausgelegt (scharfe Magensäure).
In Deinem Fall könntest Du einen großen Stein in den Napf legen, so muss er außen herumfressen und kann nicht alles einfach "einsaugen".
Der Stein muss so groß sein, dass er ihn nicht mit der Nase rausschubsen kann. Auch schlucken sollte er ihn natürlich nicht können.Liebe Grüße
Steffi
-
Es gibt Futterbälle, aus denen die Futterstücke nur einzeln rausfallen, wenn der Hund den Ball mit der Nase oder den Pfoten rollt. Oder so Bälle mit Netzstruktur, wo er die Futterstücke erst mal rausbringen muss - ist nicht einfach, aber die Futterstücke reinzubringen auch nicht, das geht mit dem Futterball besser. Oder einen Kong nehmen und das Futter da reinstopfen. Positiver Nebeneffekt: Er wird richtig müde werden.
lg mäusle
So kann ein Futterball aussehen: http://www.vierpfotenshop.de/oxid.php/sid/x…109594.75648757
Und das ist ein Kong: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…CFQcGuwodRi4Rjg
-
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Werde es mal mit dem Stein versuchen und mich auch mal in Tierhandlungen nach einem Kong oder einem Futterball erkundigen.
er ist natürlich auch immer schneller fertig mit essen wie Lia, dann versucht er immer an ihr Essen ran zu kommen, sie fängt dann wie wild an zu knurren. Das stört Rocco nicht wirklich er provoziert sie richtig setzt sich neben sie und wendet seinen Blick ab. Sie hat ihn dann auch schon mal angegriffen (ohne erfolg er hats gleich wieder versucht auch ohne erfolg, ich ging dazwischen hab ihn in ein anderes Zimmer gesteckt)
Werd hier wohl bald wieder rein schreiben. gibt ja so viele fragen zu den kleinen rackern und deren verhalten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!