Mein Hund, der Jäger!

• Zitat

Geschirr kommt nächsten Monat! Geht es denn nicht auch erst mal mit Halsband? Ist ein breites, weiches Ding.

NEIN, auf keinen Fall mit Halsband, bitte lass das.

L. G. Burgit

• Zitat

naja ich würde den Hund nicht alle 3 Meter abrufen. Wenn ich meine Hunde aber nur abrufe, weil z.B. Wild in der Nähe ist, haben die das sehr, sehr schnell raus. Und dann habe ich ein Problem. Deswegen rufe ich immer mal wieder ab, auch wenn es eigentlich keinen Grund gibt.

Das ist, wie wenn der Hund nur zum anleinen abgerufen wird. Der Hund rafft das recht fix und kommt dann eben nicht mehr so zuverlässig ;)

Super, danke ich bin mir nämlich schon blöd vorgekommen

Aber jetzt zurück zum Thema:

Wolfe
    Das Geschirr kommt erst im Juli? - hm, kannst du dir vlt. eines "leihen"? Würd ich nämlich auch nicht mit Halsband machen.

LG
    Sabine

• Oh, ok- dann warten wir solange, bis das Geschirr da ist. Dauert ja nicht mehr so lange.
    Aber warum eigentlich? In dem Thread übers Schleppleinentraining steht, dass ein breites Halsband geht.

• Zitat

Hab die Threads gerade mal durchgesehen!
    Hm, Schleppleine haben wir, weiß aber nichtv recht, wie ich damit umzugehen habe.
    Er hängt dran, wir am anderen Ende. Er heizt los, und dann? warten, bis er vorne ankommt und sich halb erwürgt? Vorher stoppen? Und wenn ja, wie? Ziehen, Rucken, oder so?

.

Im Schnellverfahren geschrieben...............
    Die Schleppleine ist sowas wie die Nabelschnur zwischen deinem Hund und dir................ Also ,wie immer den Hund abrufen, sollte er dich ignorieren, wird er feststellen, das er dir nicht auskommt...........lock ihn ran mit Spieli, Leckerchen, oder einfach in die entgegengesetzte Richtung weggehen, wie auch immer................wenn er kommt, dann ueberschwenglich Loben, mit Leckerchen vollstopfen.........der Hund muss sehen, das sein Mensch ja viel interessanter ist, als irgendwas anderes......
    Viel Erfolg
    Charly *die von einen Laptop mit amerikanischem Keyboard schreibt*

• Weil der Hund auch bei größter Umsicht mal durchstarten und ins Ende der Leine schießen kann . Die Auswirkungen auf Halswirbelsäule und Kehlkopf könnnen je nach Geschwindigkeit , Größe des Hundes und einigen anderen Faktoren fatal sein .

Lieber Gruß,

Katzentier

• Zitat

Im Schnellverfahren geschrieben...............
    Die Schleppleine ist sowas wie die Nabelschnur zwischen deinem Hund und dir................ Also ,wie immer den Hund abrufen, sollte er dich ignorieren, wird er feststellen, das er dir nicht auskommt...........lock ihn ran mit Spieli, Leckerchen, oder einfach in die entgegengesetzte Richtung weggehen, wie auch immer................wenn er kommt, dann ueberschwenglich Loben, mit Leckerchen vollstopfen.........der Hund muss sehen, das sein Mensch ja viel interessanter ist, als irgendwas anderes......
    Viel Erfolg
    Charly *die von einen Laptop mit amerikanischem Keyboard schreibt*

So stand`s auch in dem Thred- nur länger. *gg* Hab mir den gerade mal ausgedruckt.

@ Katzentier: Ok! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!