Schock in der Morgenstunde...

• Soeben ruft mich mein Frauchen an , ich soll mich nachher nicht erschrecken wenn ich von der Nachtschicht heimkomme - wir haben einen Hundegast. Um die Uhrzeit ?! Sie ist so gegen 2 Uhr aufgewacht , weil in unserem Garten ein jämmerliches Heulen und Jaulen zu hören war und Lena ganz aufgeregt im Schlafzimmer rumgehüpft ist. Klang irgendwie wolfsähnlich , nur viel dumpfer. Also hat sie sich bekleidet und ist nach draußen getrabt. Dort hat sie Amy vorgefunden , den Leonberger unserer Nachbarn. Irgendwie ist das Kampfschaf wohl ausgerückt (sie kann über die Terasse jederzeit raus in den Garten , der ist aber komplett umzäunt-der Zaun laut Frauchen aber noch heil) und in unseren Garten gelangt (unser Hoftor ist meistens abends offen). Nun konnte Amy zwar "ihr" Haus durch unseren Zaun sehen - kam aber nicht mehr hin ! Muss ein erbarmüngswürdiger Anblick sein , wenn so ein Kalb mit eingekniffenem Schwanz und gesenktem Kopf ganz traurig den Zaun anjault. Nun wollte mein Fraule aber nicht um 2 Uhr die Nachbarn wecken , also hat sie Ihnen einen Zettel an die Tür gepackt , das Amy bei uns nächtigt und wollte die Große zu uns ins Haus holen - sie kennt und vertraut uns beiden eigentlich sehr gut.Hat dann aber nur mit Unterstützung von Lena und dem Einsatz von Leckerchen geklappt. Kaum drin , ist Amy wohl richtig aufgetaut und Frauchen ganz in ihrer Mutterrolle aufgegangen: Amy hat einen Napf von Lenas BF bekommen (ich schätze Mal , locker Lena´s Wochenration) und eine Schüssel Wasser. Und damit sie sich nicht einsam fühlt , darf sie wie Lena mit im Schlafzimmer bleiben... Anscheinend fühlt sie sich da auch richtig wohl. Na , mein Nachbar wird sich freuen , das er seine Amy unbeschadet und verwöhnt wiederbekommt. Einzig unsere beiden Katzen müssen sich wohl sehr fragend die Augen gerieben haben und sind fluchtartig durch die Katzenklappe nach draußen gedüst !

Merke: Nicht nur der eigene Hund kann schlaflose Nächte bereiten ! :D

• Guten morgen Thomas,

was für eine schöne Geschichte zum Kaffee :D . Hauptsache es ist nix passiert, nur d. mit dem Zaun habe ich noch nicht verstanden.
    Vermutlich schlafwandelt die Dame :D . Im Moment ömmel ich hier grade rum.

Aber wer mit Igeln " ich schmeiss Dich weg " spielt der schlafwandelt auch :lachtot: :lachtot: .

L.G. Burgit

• @Burgit:
    Das mit dem Zaun hat sich geklärt , da ist ein komplettes Zaunfeld futsch ! Muss wohl Amy mal "etwas" härter dagegen gehüpft sein. Das hat man im Dunkeln aber nicht gesehen. Mir ist nur ein Rätsel , warum sie nicht wieder zurück gefunden hat... Aber so ist das halt , Lassie findet Timmy quer durch die ganzen USA nur mit Hilfe einer Socke - und Amy nicht mal mehr den eigenen Fressnapf.

Yvonne:
    Ach doch , wir haben ein recht großes Schlafzimmer und sie hat sich brav vor dem Bett zusammengerollt gehabt. So gegen 9 Uhr hat mein Fraule sie dann wieder dem Nachbarn übergeben - was war der froh... Jetzt hat Amy erstmal Hausarrest , bis der Zaun repariert ist.

• Zitat

Guten morgen Thomas,

was für eine schöne Geschichte zum Kaffee :D . Hauptsache es ist nix passiert, nur d. mit dem Zaun habe ich noch nicht verstanden.
    Vermutlich schlafwandelt die Dame :D . Im Moment ömmel ich hier grade rum.

Aber wer mit Igeln " ich schmeiss Dich weg " spielt der schlafwandelt auch :lachtot: .

L.G. Burgit

:skeptisch: Hö? :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!