Hund zieht in 5 Wochen ein: Tausende Fragen.
-
-
Hi Leute,
also in fünf Wochen zieht ein kleiner Welpe bei uns endlich ein: Es ist eine schwarze Labrador-Schäferhund-Husky Hündin.
Da sie unser erster Hund ist, haben wir noch einige Fragen. Vielleicht könnt ihr uns helfen.
Wir sind zur Zeit auf der Suche nach einem guten Hundekissen o.ä. Aber wie groß muss das Ding sein? Worauf müssen wir beim Kauf achten?Wie ist das mit einem Hunde-Geschirr? Welche Größe braucht man da?
Für Namenvorschläge sind wir im Übrigen auch sehr offen. Es ist ganz schön schwer einen gescheiten Namen zu finden.
Foto gibt's erst am Samstag. Dann besuchen wir sie noch mal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Hund.
Als Hundekissen würde ich erst einmal eine alte Decke oder so nehmen, die lässt sich zum einen leichter waschen (am Anfang manchmal sehr sinnvoll) und du kannst sie entsprechend der Größe des Hundes falten.
Wir haben unserer irgendwann mal selber ein Kissen genäht, innen Schaumstoff und dann einen Bezug darum, aber da liegt sie nur ganz selten drauf, eher auf so nachgemachten Schafffellen (Aldi oder Lidl glaub ich)Geschirr kann ich dir nicht sagen, welche Größe, aber da würde ich für den Anfang ein billiges, verstellbares nehmen, da der Welpe ja doch recht schnell wächst
auf die Fotos freue ich mich schon
-
Vielen dank für die schnelle Antwort. Das mit der Decke haben wir auch schon überlegt, sind aber noch sehr unschlüssig.
Hab gerade auf Amazon das Dogbed Chili entdeckt; kann man wohl soetwas gut nehmen? Da steht zumindest für große Hunde geeignet.
-
keine Ahnung, ich kenne das nicht und habe es jetzt gerade auch so nicht gefunden. Kannst du vllt den Link dazu hier reinstellen?
Habe gerade mal geschaut, und die drei Rassen sind ja alle so zwischen 50 und 60cm groß, also wird dein Welpe auch in etwa die Größe erreichen, denke ich mal und dementsprechend müsste dann auch das Bett, Decke, etc sein.
-
Wir bekommen in 10 Tagen auch "Nachwuchs " , einen 10 Wochen alten Papillonrüden. der hat hier jetzt schon folgende Dinge stehen:
- Zimmerkennel für die Nacht
- diverse Babydecken aus dem Second-Hand-Laden (so gut wie neu, aus Baumwolle - also kochfest, können nach der Welpenzeit ohne großes Drama entsorgt werden.)
- Kauknochen, Kauknochen, Kauknochen...
- Geschirr und Leine
-Einweg-Inkontinenzunterlagen aus dem Sanitätshaus ( im Dutzend billiger) für die kleinen Malheurs in der Wohnung
- K***tüten für das Malheur auf dem Bürgersteig
- Spielzeug, Spielzeug, Spielzeug -
-
Hi da haben wir ja etwas gemeinsam auch bei mir zieht in 5 Wochen ein Welpe ein
Zum Geschier kann ich dir aus einen anderen Trail berichten das zur zeit bei Kik welche für 2,99 im angebot sind Halsbänder für 1 e und leinen wohl auch . Ich denke da es ein Welpe eh nur kurze Zeit trägt wird es reichen . Später kann man immer noch ein teureres kaufen . Zum Kissen oder Decke kann ich nur sagen das ich auch erst mal die Deckenwariante bevorzuge da manche Hunde auch eine abneigung gegen Körbe Decken oder sonstiges haben . Mein erster Hund hatte einen ganz tolles großes Kissen und er lag nur auf Flisen . Daher würde ich es mit einer Decke probieren wenn er sie annimmt kannst du immer noch auf Kissen suche gehen und dann bist du dir auch sicherer welche größe . Auf Namen suche bin ich leider selber noch :/ zur zeit sind wir bei "Stormy"aber das kann sich auch noch ändern also ich würde mich auch über vorschläge freun
-
Namen für fremde Hunde vorzuschlagen finde ich schwierig. Das ist ja nun echt Geschmackssache und ist vom jeweiligen Hund und seinem Charakter abhängig. Unser Rocker soll "Louis" heißen, nach dem franz. Sonnenkönig- schließlich war der Papillon DER Hund des franz. Königshauses und "Louitje", wie ihn mein holländischer Göttergatte zu nennen pflegt, führt sich im Wurf auch auf wie ein King. Für agile Hunde wie Bordercollies u.ä. finde ich Namen wie "Pepper", "Chilli" oder "Rocket" witzig. Möpse, Franz. Bulldoggen o.ä. bekämen alte deutsche Namen wie "Frieda", "Gertrud" oder "Horst".
-
-
Wir hatten am Anfang noch gar kein Geschirr...wir wollten ja eigentlich auch keinen welpen, sondern uns nur n bisschen umschauen, und schwups hatten wir doch n baby am hals
Haben sie sontag geholt und sind montag mit ihr in die zoohandlung und haben ein 8 Euro geschirr gekauft und ne 5 Euro leine. Ich denke anprobieren ist das beste. Wir haben im Haus verteilt ein paar Fleecedecken und eine Schaffelldecke in ihrer Box liegen.
-
Hi ihr lieben Hundebesitzer,
gestern war es endlich wieder so weit. Wir haben sie wieder besuchen können. Man ist die Kleine gewachsen. Darf ich euch vorstellen: Die kleine Silva:
Externer Inhalt img-p1.pe.imagevz.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.(ich hoffe, ich bekomme es hin, mit dem Foto)
Ansonsten ist hier der Link:
http://www.meinvz.net/PhotoAlbums/Album/59682b0bad9a7981Die kleine ist so niedlich.
Wir haben uns jetzt auch entschieden ein Kissen zu kaufen und eine Decke darüber zu legen. Das Kissen kennt sie ja schon von ihrem jetztigen Zuhause.
Hier ist der Link von dem Kissen:
http://www.bitiba.de/shop/hunde/hun…ssehunde/+96256Freu mich schon auf eure Bilder.
Bis bald und schönes Wochenende.Ach, da fällt mir ein: Braucht man eigentlich schon Kauknochen, wenn die Kleine erst bei uns einzieht???
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!