Anbellen von Menschen
-
-
Klar wie man so ein Halsband benutzt is mir schon klar
.War dein Hund denn auch so ein Panikhund?? Also Missy bekommt schon Panikzustände wenn ich sie, wenn wir mal in bewohnter Umgebung Gassi gehen berühr ohne das sie es gesehen hat. Da is ihre erste Idee nicht "Huch" sondern ganz schnell weg hier und das quasi auf dem Boden kriechend und ihr Schwanz ist so weit eingezogen das man das Gefühl hat man könnte ihn vorne am Kopf sehen. Also sie bekommt da richtige Panikzustände...
Ich will mir gar nicht ausmalen was so ein Sprühhalsband anrichten würd bei ihr.
-
3. Juni 2008 um 16:37
schau mal hier:
Anbellen von Menschen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Ich will mir gar nicht ausmalen was so ein Sprühhalsband anrichten würd bei ihr.
Also ich kann natürlich nur von unseren beiden Fellnasen berichten.
Sari und Raja verkraften es locker. Sari, die die Besucher
angekläfft hat, ist mental sehr stabil. Raja, die Jogger, Kinder,
Radfahrer etc. angegiftet hat, ist eher der ängstliche Typ.Grüße

-
Also bei meiner fürheren Hündin hätt ich sowas auch gern mal gehabt
, aber bei Missy würde es alles nur noch schlimmer machen.Und sie hat ja nicht "nur" Angst, sondern sie hat richtig Panik. Ich denk das ist nochmal was anderes.
Und vorallem glaube ich nicht das so ein Halsband selbstbewusstsein vermittelt und genau das ist es ja was ihr so fehlt.
-
Zitat
Und sie hat ja nicht "nur" Angst, sondern sie hat richtig Panik. Ich denk das ist nochmal was anderes.
Wenn Du Dir selber nicht sicher bist, solltest Du so ein Teil
auch nicht verwenden. Der Hund spürt ja unsere Emotionen.
Das war mit Sicherheit am Anfang auch unser größter Fehler.
WIR waren unsicher, und das merkt der Hund.
Grüße

-
ich hab das Problem auch. Meine Schwester hat sogar so ein Sprühteil zu Hause liegen, könnte es also kostenfrei nutzen
Aber ich weis nicht ob ichs nicht noch schlimmer mach... :| - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Ich habe leider auch so einen Kläffer zuhause (auch aus Angst vermute ich) und weiß auch nicht so richtig wie ich der Sache Herr werden soll. Schon alles versucht: ablenken, schimpfen (soll man ja nicht machen, hab ich dann später erfahren), beruhigend auf sie einreden, Leckerlies ..alles keinen Zweck. Es gibt Tage, da ist sie absolut ruhig und dann gibt es Tage, da geht sie auf alles los, was sie irgendwie bewegt (mit Vorliebe große Hunde)
Hab auch tierisch Schiss, dass sie mal an einen gerät, der nicht so tolerant zu ihr ist und ich dann meinen Hund in Einzelteilen von der Straße kratzen kann. Hab auch schon überlegt es mal mit einem solchen Halsband zu versuchen, allerdings traue ich mich auch nicht so wirklich..wills ja nicht noch schlimmer machen :/ -
Ich denk da solltest du erstmal abklären warum er bellt. Also ob er wirklich Angst hat oder ob es einfach eine Abneigung ist. Denn ich denke bei Hunden die nicht aus Angst heraus bellen oder zumindest solche die nicht oanisch sind, kann es sehr gut funktionieren.
Vielleicht holst du dir mal jemand der die Situation abschätzt und die genau sagt warum er bellt.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!