2 dieselben Pfeifen für zwei Hunde? Oder jeder eine für sich
-
-
Hallo,
ich habe mittlerweile meinen neun Wochen alten Golden Retriever. Er hört bereits auf den Doppelton der Pfeife und kommt sofort.
Meine Freundin find es klasse und würde das jetzt gerne auch mit ihrem 6 monate alten Hund anfangen, der bereits nur auf Komandos hört.
Benutzt man dieselbe Pfeife? Ich denke nicht...Oder wie funktioniert das dann?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: 2 dieselben Pfeifen für zwei Hunde? Oder jeder eine für sich* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenn ein und dieselbe Person mit beiden Hunden ausgeht, kann es lästig sein, zwei Pfeifen herausholen zu müssen, um beide Hunde zu rufen. Daher würde ich mir zwei unterschiedliche Pfeifsignale ausdenken, die man mit den Hunden zunächst einzeln und später auch zusammen übt.
Auf eine Pfeife verlassen würde ich mich gar nicht, denn ich verliere die Dinger immer. Wäre blöd, wenn man in die Tasche greift, weil Wuff kurz davor ist, abhanden zu kommen, und findet nur Leere vor.
Grüße
Elke
P.S.: Meine fand die Pfeife genau zweimal interessant, dann wurde sie ignoriert. -
Ich hab nur eine Pfeife für 2 Hunde. Wieso sollte ich auch 2 Pfeifen benutzen?
Beide haben die selben Pfiffe für die gleiche Aktion und das klappt ohne Thema
Gesprochene Kommandos oder Sichtzeichen sind ja auch bei beiden Hunden gleich...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!