Schutzvertrag?!?
-
-
Gehört zwar nicht unbedingt hierher, aber ich dachte ich frag trotzdem mal. Meine Freundin ist gerade am überlegen...sie hatte eine Katze gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr abgegeben. Nun möchte der "Käufer" sie nicht mehr haben (hat sie ein halbes Jahr gehabt). Meine Freundin möchte Sie natürlich zurücknehmen. Wie ist das denn mit den 100 Euro Schutzgebühr? Muss sie die zurückzahlen? Im Vertrag (war ein Starndartdvertrag) ist das nicht geregelt.
Vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem mal kurz einen Tip geben - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das Geld wird im Normalfall nicht zurückgezahlt!
Ein Tier kann man nicht umtauschen ...Wenn er die Katze nicht mehr haben möchte, kann er sie zurück geben, bekommt die Schutzgebühr aber nicht zurück!
das ist auch üblich so bei Schutzverträgen
-
Nein, muß sie nicht !!
Die Schutzgebühr ist lediglich dafür, um "Dingen", die normal nicht verkauft werden, dennoch eine gewisse Wertigkeit zukommen zu lassen. Die wird mit Übernahme des Tieres gezahlt aber - egal wann und warum - nie zurückgezahlt.Gruß, staffy
-
kenn das auch so das man das geld nicht zurück bekommt... das geld ist ja meist eine "spende"
Nicole
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!