Hitze (die andere noch dazu) und Hundebeschäftigung...
-
-
So
ich hab ja einen Aussie, und man sagt, die wollen beschäftigt werden.
Nun ja, meine nicht^^ Zumindest nicht bei den Temperaturenwie macht ihr das?
So warm wie es ist, schaffe ich es kaum, mich noch loszuquälen zum Gassi gehen, und Josie noch weniger^^
Sie ist froh, wenn wir wieder ziu Hause sind. Auch gerade, weil sie läufig ist, kommt si enicht mehr aus dem Hecheln raus...
Wir können zu Zeit auch nicht zum See (Abkühlung) weil da so viele Rüden sind und sie läufig ist.
sie kann den ganzen Tag bei uns auf dem Grundstück rumlaufen (1800 m²)
wo 1, 2 oder 3 von uns auch sind...
Allerdings gehen wir meistens über den Tag verteilt jetzt 3 mal jeweils 20 Minuten...
Das ist ziemlich wenig, ich weiß
(und muss gerade lachen weil sie neben mir liegt, schläft und mit dem Schwänzchen wackelt^^)
Aber meint ihr das reicht, solange ich mit ihr zum Beispiel Frisbee, Ball (Bewegungsspiele) spiele und sie mehr mit Kopfarbeit auslaste?
Sie scheint (wie man an ihrem derzeitigen Zustand bemerkt;) ) vollkommen damit zufrieden zu sein...
a) Meint ihr, das Gassi gehen reicht erstmal, bis das Wetter sich wieder abkühlt?
b) Muss man einen Aussie scheren?
c) Habt ihr Tipps zur Hundebeschäftigung für richtig heiße Tage wie diese?Danke:):)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hitze (die andere noch dazu) und Hundebeschäftigung...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
wie wär es denn mit einem planschbecken damit sie sich ein wenig abkühlen kann?
ansonsten kann ich dir keinen guten rat geben. meine liegt zur zeit auch lieber einfach auf dem kalten boden rum.
lg, sinafrauchen
-
Bei uns wird Morgends gegangen, Mittags/nachmittags ne kleine Pullerrunde und Abends spät nochmal. Unsere Hunde wollen derzeit auch nicht so wirklich viel machen.
Schwimmen bzw. Wassertreten sind jeden Tag drin, ein Planschbecken steht im Garten.
Drinnen clicker ich oder mach kleine Übungen, draußen wenn es kühler ist, baue ich was ein. Aber richtig am Stück draußen Trainieren tun wir nicht. da haben die Jungs auch alle gar nicht son Bock drauf. Kleinere Spieleinheiten ja, wenns kühler ist - sonst nicht.Edit, ich lasse auch zu das sie im Kühlen Hausflur oder im Keller rumliegen dürfen
-
Sieht bei Gismo genauso aus !
Lieben Gruß,
Katzentier
-
Könnt ihr mal ein bisschen Faulheit von euren Hunden rüberschieben. Meine Junioren sind selbst bei dem Wetter nicht zu bremsen :kopfwand: .
LG Iris + Schäfis
-
-
Zitat
Könnt ihr mal ein bisschen Faulheit von euren Hunden rüberschieben. Meine Junioren sind selbst bei dem Wetter nicht zu bremsen :kopfwand: .
LG Iris + Schäfis
Autsch , volle Action bei dem Wetter ?
Oh Mann , ich möchte nicht mit Dir tauschen , zumal ich selber auch nicht so wärmebeständig bin und bei den Temperaturen die ruhigere Gangart mag .
Liebe Grüsse,
Katzentier
-
meine pennt auch den ganzen tach. wenn wir mittags gehen, legt sie sich bei jedem fleckchen schatten demonstrativ hin.
ich geh morgens immer um 5:30/6:00, da ists schön angenehm und richtig große runde machen wir gleich. also abends ab 19 uhr.
hab auch die letzten tage drinnen geübt ("bleib" inzwischen 1 minute ... oh mann^^) und abends tobt sie sich aus. da staut sich tags über echt was an an energie und abends fetzt sie (im moment auch ohne hundebegleitung, weil auch läufig) über die wiesen.
da können wir auch noch ein bisschen trainieren...wobei das hin und hergerenne für mich auch abends noch anstrengend is, aber ich drück mich ja schon den ganzen tag davor...abends muss das dann einfach sein.
LG
Missy und Anne -
@ Katzentier
Wenn schon voll Speed.
Die haben vorhin vor dem Gewitter bei den Temperaturen das Grundstück von hinten aufgerollt. Wir hatten aber schon zwei lange Spaziergänge hinter uns
Glücklicherweise komme ich mit der Hitze sehr gut klar und unser Senior ist vernünftig und sucht sich ein schattiges Plätzchen.LG Iris + Schäfis
-
Iris , Respekt vor der Energie Deiner Junioren und Deiner Gelassenheit !
Ich glaub , ich wäre da vollkommen ausgereizt .
Liebe Grüsse,
Katzentier
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!