ANZEIGE
Avatar

Suche dringend Hundeausbilder/in Hundeterapheut/ Hamburg

  • ANZEIGE

    Hallo,


    ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann.


    Ich bin 23 Jahre alt, und komme aus Hamburg.
    Ich habe eine fast 4 jährige DSH-Husky Hündin, die mir echt sehr am Herzen liegt.
    Jedoch bin ich momentan total überfordert und brauche dringend hilfe in sachen Hundeerziehung.
    Sie ist schon seid Welpe bei mir und meinem Verlobten, jedoch hat sie eine sehr schwere Erziehung genossen.


    Dieses möchte ich schon seid langem ändern, jedoch habe ich bis heute noch niemanden gefunden der mir bei meinen Problemen hilft.


    Simba (so heisst sie) ist sehr ängstlich und aufgedreht, bellt fast jeden an.


    Zudem muss ich sagen, jedesmal wenn sie bellt oder theater macht, könnte ich mit durchdrehen, jedoch ist dieses wirklich nicht sehr einfach bei ihr!!


    Und genau dabei liegt mein problem, ich weiss nicht wie ich das ändern soll, trotz Hundebüchern, usw.... bin ich total ratlos.


    Ich selber habe mich beim Tierarzt erkundigt, und er meinte das ich mir eine Private Person suchen soll, der mir bei meinem Problem was den Hund angeht weiterhilft, zudem sollte ich nie und nimmer in eine Hundeschule gehen, da sie sich dort sehr gut benehmen wird, weil sie es dort ja dann lernt, jedoch zuhause in das alte schema zurück fallen wird.


    Würde mich über jeden tip oder jedes angebot freuen.


    Gruß


    Natascha und Simba

  • ANZEIGE
  • Ich wohne leider zu weit weg. ;(


    Kann dir nur den Tipp geben, dass du dich vielleicht selbst möglichst ruhig verhalten solltest; gemäßigtere Gesten, gedämpfter Tonfall. Der Hund schaut es sich dann bei dir ab.
    Hilft aber nur insofern, wenn man auch "innerlich" ruhig ist.


    Habe dieselbe Rasse, und meiner ist auch so quickagil in seiner Art, und wäre bestimmt schon drei mal im Tierheim gelandet, wenn ich ihn nicht bekommen hätte.


    Gruß/Esmeralda

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE