Beiträge von Tascha und Simba

    Hallo alle zusammen,


    wollte mich nochmals bedanken bis jetzt bei euch.


    Ich habe mich für eine Hundeschule entschieden und auch bald einen termin. Hoffe nur auf besserung.


    Vor ca 2-3 Tagen wurde Simba von einem anderen Hund angefallen, und gebissen.


    Das sie angst hat vor anderen hunden ist mir ganz klar, ob das je nochmal zu retten ist das weiss ich leider nicht.


    Werde mich auf jeden fall nochmal melden was nun ist.


    Gruß


    Natascha

    Hallo alle zusammen,


    das kenne ich wohl zugut, ich selber habe auch das problem, kommt ein hund in meine nähe dreht mein hund völlig durch, erst jetzt vor 2 tage habe ich genau das gleiche mitgemacht, nur ich hatte meinen hund an der leine, und der andere kam um die ecke gesaust und hat meinen hund in den hinterschenkel gebissen.


    Solchen leuten von wegen "der tut nix" sollte man sofort den hund weg nehmen.


    Ich bin genauso sauer wie du, denn ich war genauso weit wie du ca das ich ohne aufstand an anderen hunden vorbei kam.


    Gruß


    Natascha

    hallo nochmal,


    meine hündin ist kern gesund hat kein vitamin und eisenmangel und hat es auch nicht mit der schildrüse!!!


    Zum zweiten, habe ich leider bis jetzt nix über die hundeschule gefunden, deswegen meine frage.


    Wozu ist denn dieses forum wenn man noch nicht mal nach etwas fragen darf????


    Ich bleibe dabei, wer hat schon erfahrung mit der Dog Coach Academy gemacht, und kann mir etwas über die sagen???


    Gruß


    Natascha

    hallo nochmals,


    @ indianerjones ich habe mich vor ca 2 monaten mit einem hundetrainer zusammen gesetzt und habe mich mit simba bemüht es wieder ins gute zu bringen, jedoch hat der Hundetrainer alles kaputt gemacht, mit falschen methoden, was ich zum glück noch rechzeitig gemerkt habe!!!


    Ich bin ja hier um hilfe zu bekommen, jemand der mir einen sehr guten hundetrainer sagen kann in hamburg, und bis ich den habe muss ich ja weitermachen, aber ich weiss nicht wie, und deswegen bin ich hier.
    Nicht das ich nochmehr kaputt machen tue solang bis ich jemanden habe.


    Ich habe für den sche.... trainer 350 EURO bezahlt und bin unglücklich wie noch nie, nicht auf das geld, nein niemals denn ich habe es meinem hund zuliebe gemacht, ICH BIN SAUER DARAUF WAS PASSIERT IST!!!!


    @ Sleipnir


    danke für deine antwort, also das mit der dame ( es war zwei mal die gleiche) war so: ich war bei minimal schnell einkaufen, und sie war draussen und hat auf jemanden gewartet ich bin schnell rein und habe simba draussen angeleint und als ich rauskam war simba nicht mehr da, aber sie hörte schon sehr gut darauf wenn ich gepfiffen habe, und somit kam sie zurück und ich hörte etwas rufen, und ging auf die gegenüberliegende strassenseite und da lang eine alte frau auf dem boden, die mir sagte: ach ist das ihrer, ich fand den hund so süss und dachte der sei ausgesetzt deswegen nahm ich ihn mit!!.


    Beim zweiten mal waren wir in einem park wo ich mit simba auf einer hundewiese war, es waren ca noch 20 andere da, jedoch war simba plötzlich wech, und ich rief und pfiff nach ihr, wo mit dann plötzlich jemand angesprochen hatte die später auf die wiese kam und mich fragte warum sim denn jetzt nicht hier ist und mit einer alten dame geht, ich wunderte mich und sie erzählte mir das sie eben an ihr vorbei gegangen ist, ich lief hinterher und schnappte mir die frau, nahm ihr meinen hund weg und rief auch die polizei wo ich denn natürlich auch eine anzeige wegen diebstahl gemacht habe.


    Ich finde es sehr schön wie du schreibst und erzählen tust, vielleicht sagst du mir einfach mal wie ca dein tagesablauf ist mit deinem hund, ich selber arbeite schichtarbeit, somit bin ich eher nicht so oft zuhause, aber wenn ich denn da bin spiele ich sehr viel mit ihr draussen, gehe viel spatzieren.


    Gruß


    Natascha

    Hallo erstmal an alle die mir so nett geschrieben haben,
    vielen dank für eure zahlreichen antworten.


    Hier erstmal eine homepage wo ihr simba, ihre welpen, eltern sehen könnt
    simba ist zu finden unter: Neue Welpen bilder dort wird ein foto mit einem welpen gezeigt der sitzt, direkt das dort drunter der hund der liegt zusammengerollt dort, das ist SIMBA. Der hellere grosse hund ist simbas Vater und die Collyhündin (braun) Simbas Mama.


    Ich sage es mal sorum es ist ganz wirklich nicht leicht bis jetzt für sie gewesen, sie hat mit 1 jahr schon 7 süsse welpen bekommen. Es war keine absicht von uns, ist ausversehen passiert. Trotzdem sind wir alle stolz auf simba.


    Nun zu den Fragen von euch:


    Simba ist ein DSH-Husky-Colly sie ist jetzt 4 Jahre alt.
    Wir (ich und mein Verlobter) haben sie von Welpe auf an.
    Jedoch hat sie bis jetzt nicht so gute erfahrung mit anderen Hunden gemacht, natürlich gab es mal hier und dort den einen oder anderen mit dem Sie sich sehr gut versteht, jedoch sucht sie sich die hunde aus die sie mag. Sie wurde mit ca. 4 monate von einem Grossen schäferhund ganz schlimm geschüttelt (im nacken gepackt.


    Sie wurde mit ca 6 monaten uns 2 mal von einer älteren Dame entführt sozusagen, weil die frau, simba sooo süss fand. Somit hat sie jedem menschen gegenüber immer misstrauen.


    Kinder und andere Tiere wie: Vogel, Meerschweinchen mag sie sehr gerne.


    Simba haben wir uns angeschafft weil wir hunde sehr gerne mögen, und wir sehr viel und sehr oft gerne spazieren gehen, und das mit unserem hund natürlich. Ich wollte schon immer einen haben.
    Das natürlich so viel dahinter steckt ist mir von anfang an klar gewesen, was die erziehung angeht!!!


    Ich selber finde das simba einerseits sehr ängstlich ist was das bellen betrifft, da sie erst ganz fürchterlich bellen tut (z.b. einen anderen Hund) und dann schwanz einzieht und wegläuft.


    Sie selber ist am grummeln wenn sie geräusche hört, und wenn ich dann nein sage, hört sie nicht auf sondern wird immer lauter. ich selber habe es schon so gemacht, wenn sie knurrt oder grummelt lasse ich irgendetwas z.b. Schlüsselbund auf den boden fallen, aber so das sie es nicht sieht, sie hört dann trozdem nicht auf.


    Ich finde das ich gegenüber anderen hunden nicht unsicher bin, ich gehe drauf zu und versuche mit simba vorbeizugehen, jedoch bellt sie auch wenn ich ihr ständig nein sage.


    Ich selber finde das ich nicht so eine gute bindung zu simba habe.
    Warum denke ich mir?? Weil ich damals sie mal mit der Zeitung gehaun habe, weil sie unser bett in kleinteile zerlegt hat (natürlich beim erwischen) mit der hand habe ich sie nie gehaun, jedoch wenn ich sie steicheln will zuckt sie immer zusammen.


    Ich hoffe es ist nicht zu lang für euch gewesen,
    Vielleicht fällt euch ja noch was ein.


    Gruß


    Natascha und Simba

    Hallo Staffy,


    danke für deine ganz tolle beschreibung.


    Es baut mich wirklich sehr wieder auf wenn jemand soetwas schreibt, jedoch war ich doch schon soweit, jedoch ist dieses alles kaputt gegangen wegen dem hundetrainer.


    Den die probleme sind ja nicht erst seid gestern, sondern schon sehr lange, ich selber bin ein sehr ängstlicher typ versuche natürlich in jeder situation wo ich eigendlich angst habe, ruhig zu sein.


    Und das merkt der hund, und schon übernimmt sie die rolle als chef, jedoch weiss ich überhaupt garnicht wo ich in solcher situation anfangen muss.


    Wie lerne ich mit dem hund am besten, welche tageszeit wie lange, wie oft am tag, zu welcher tageszeit usw....?????


    Man merkt es bestimmt, ich bin sehr durcheinander, jedoch muss ich es schaffen, denn ich möchte sie eigendlich nicht abgeben, jedoch wenn bald nicht eine neue lösung kommt, werde ich es, denn bevor ich noch viel mehr kaputt mache, gebe ich sie lieber in erfahrenere Hände.


    Ich weiss das sie dort eingehen wird bei neuen leuten, jedoch habe ich keine andere wahl, ich habe probleme wegen meinem vermieter denn eigendlich darf ich hier keinen hund halten, aber ich habe es dem vermieter erklärt das sie nun mal bei mir schon länger ist und ich sie nicht abgeben möchte, und wir daran üben werden das sie ruhiger wird.


    Jedoch ist es ja noch nicht so, und es ist schon ein jahr her wo ich es versprach.


    natürlich ist mir auch klar das simba nicht von heute auf morgen ein super hund wird, aber irgendwo muss ich mal einen anfang sehen.


    Womit soll ich anfangen???


    Wie lange und wieviel???


    Bitte helft mir.


    Gruß


    Natascha

    Hallo,


    danke auch für deine antwort, aber das weiss ich alles selber.


    Ich selber kann mir aber nicht helfen, und in eine Hundeschule zu gehen ist nicht wirklich laut meiner meinung angebracht, weil simba immer verrückt spielt wenn sie andere Hunde sieht.


    Und ich tue wirklich alles um es zu ändern, bloss mittlerweile weiss ich nicht weiter.


    Deswegen wende ich mich ja an das forum hier, in der Hoffnung das mir jemand helfen kann, wie ich was zu machen habe, bzw.... wo in hamburg ein guter hundetrainer ist, der mir hilft.


    Gruß


    Natascha

    Hallo,


    danke für deine schnelle antwort. Oki werde es anders schreiben.


    Also thema nr. 1= Bellen


    Ich soll es ignorieren (wenn ich es mache wird sie immer lauter und hört garnicht mehr auf!) Sie bellt alles an: Nachbarn, andere Hunde, Menschen einfach alles!


    2. Ziehen an der Leine:


    Ich soll an der leine rucken bis sie neben mir geht ( ignoriert sie komplett auch wenn ich nach dem rucken stehen bleibe)


    3. Komandos


    Soll ich einmal sagen, wenn sie nicht hört, soll ich sie wenn ich z.b. Sitz sage in Sitz drücken.


    Ich selber soll viel mit der leine krach machen wenn sie nicht hört, jedoch ist Simba sowieso ganz ängstlich und schreckt vor jedem geräusch zurück.


    Ich finde es ist falsch ihr noch mehr angst einzujagen, wenn sie eh sehr misstrauisch ist.


    Also wie gesagt immer wenn es klingelt bellt sie rennt zur tür.


    Um es einfach zu machen, die Probleme die oben geschildert werden habe ich, jedoch ist es schlimmer geworden seid dem der tiertrainer bei mir war.


    Gruß


    Natascha


    PS: Sie hat ganz einfach die Chefrolle übernommen, und ich habe es nicht bemerkt und habe sehr grosse schwierigkeiten es wieder aus ihr raus zubekommen.

    Hallo alle zusammen,


    wie ich euch schonmal erzählte habe ich mit meinem hund da ich soo grosse probleme hatte, eine sogenannte Private Hundeschule besucht, der Tiertrainer ist zu mir nach hause gekommen und hat mit mir wie gesagt genau das trainiert was meine probleme sind.


    Es ging genau 3 Wochen lang gut, mein Hund hat sich wirklich gebessert, man hat es wirklich gesehen.


    Das Problem ist mein Hund will Chef sein und zum grössten teil ist und war es nicht einfach es ihr klar zu machen das ICH hier chef bin.


    Ich selber bin konseqenter geworden und habe versucht es so gut wie möglich zu machen ,jedoch ist alles vorbei.


    Mein hund ist genauso wie vorher und ich bin wirklich am ende!!


    Das sind meine Probleme:



    Quelle: http://www.hunde.com/magazin/chef.html


    Helft mir bitte ich weiss wirklich nicht weiter, gibt es in hamburg eine sehr gute hundeschule die mir bei den problemen wirklich noch helfen kann??


    Ich will nix mehr falsch machen, denn bis jetzt bin ich der meinung der Private Hundetrainer hat bis jetzt alles schlimmer gemacht als es zuvor war.


    Bitte helft mir.


    Gruß Natascha und Simba


    Anmerkung vom Mod: Bitte bei Zitaten die Qelle angeben!