• Ich nutze Advantix auch schon über ein Jahr lang. Wegen den Zecken halte ich mich an die 3 Wochenfrist und es klappt super! Ich habe trotz wilden Spielereien in Wald und Wiese keinerlei Zecken mehr seitdem an ihr gefunden =)

• woran erkennt man denn, das die zecke tot ist?. kezzy hatte erst zwei, seit wir sie haben und ich habe sie mit einer zeckenzange rausgeholt und sie dann mit nem feuerzeug bearbeitet und dann im klo runtergespühlt. aber bewegt haben die sich nicht, oder ich habe es nicht gesehen. :???:

• Zitat

woran erkennt man denn, das die zecke tot ist?. kezzy hatte erst zwei, seit wir sie haben und ich habe sie mit einer zeckenzange rausgeholt und sie dann mit nem feuerzeug bearbeitet und dann im klo runtergespühlt. aber bewegt haben die sich nicht, oder ich habe es nicht gesehen. :???:

Bevor, oder nachdem ihr sei massakriert habt?! :lachtot:

LG

• Wenn sie noch mit den Beinchen strampeln* ;) ,
    aber ich habe ja den Verdacht das sich einige einfach tot stellen :^^:
    - von daher hast Du es genau richtig gemacht!!
    (*zur genauen Diagnose bitte TA konsultieren) :lachtot:
    LG

• Hallo,

gestern Abend hat mich mein TA angerufen und mir mitgeteilt, dass die Blutwerte schon da sind.

Leider sind diese nicht berauschend.
    Filou hat Ehrlichiose mit einem Titer von 1 zu 340 normal ist 1 zu 40.
    Also sind wir heute schon wieder beim Tierarzt gewesen und er hat seine erste Imizolinjektion bekommen. In 14 Tagen kommt dann die zweite.
    Der TA will nochmal abklären, ob man zusätzlich noch ein Antibiotika geben soll. Ich habe das nämlich irgendwo gelesen, doch der TA meinte, dass man entweder Injektion, oder AB gibt.
    Bei seiner Hündin, welch auch Ehrlichiose hatte, haben die Injektionen gereicht.
    Das AB soll wohl auch sehr schleimhautreizend sein und nicht sehr gut verträglich. Es heißt wohl Doxicylin.
    Mal sehen was er meint wenn er morgen wieder in der Praxis ist.

Nach einigen Monaten soll man dann nochmals kontrollieren.
    Die Injektion hat wohl schweineweh getan, denn er hat herzzerreissend geschrien und panisch um sich geschnappt.
    Das nächste Mal machen wir vorher eine lokale Betäubung.

Hat jemand Erfahrung mit Ehrlichiose?

Bin ziemlich schockiert über das Ergebnis, denn zwei vorherige Test waren negativ. Der TA vermutet, dass sich Filou hier in Deutschland angesteckt hat.

Liebe Grüße

Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!