füttert hier jemand select gold?

• Davon würde ich höchstens Real Nature füttern. Die anderen finde ich in der Zusammensetzung nicht gut. Dann würde ich an deiner Stelle einen Sack RN nehmen und dann evtl einfach (es sei denn du hast damit das perfekte Futter gefunden) auf die Lieferung des Welpenfutters warten. Das wird ja sicherlich wieder geliefert, oder? ;)

• Zitat

so, leider war das welpenfutter ausverkauft. jetzt wollt ich fragen, ob euch bio plan, real nature oder bosch was sagt und wenn ja, wie ihr das findet. und royal canin?

Ich glaube mich zu erinnern, das ich dir ein paar Beiträge früher ein paar Links gegeben habe, in denen man nachlesen kann, auf was man bei Trockenfutter achten sollte.
    Wenn du das gelesen hättest und diese Kriterien auf die Zusammensetzungen deiner ausgewählten Futtersorten anwendest, würdest du wissen, warum wir dir davon abraten.
    Nur so kannst du lernen, gute von schlechten Zusammensetzungen zu unterscheiden.
    Natürlich gibt es das perfekte Futter nicht, aber fast perfekt ist ja auch schon was wert. ;)

• es tut mir leid. ich hatte ne viertel stunde in dem laden, bevor er zugemacht hat. da hatte ich leider keine zeit, die zusammensetzungen durchzulesen. bis jetzt leider genauso wenig, wie die internetseiten. ich hab auch noch mein studium. aber ich hab ja konkret gefragt. ne einfache antwort ob gut oder schlecht hätte schon gereicht :| jetzt werde ich mir die seiten aber genau durchlesen und nicht mehr hier im FORUM fragen!

• Warum schnappst du gleich ein?? :???:
    Das war wirklich nur nett gemeint - du weißt doch "Hilfe zur Selbsthilfe" ist immer effektiver als eine "einfache" Antwort. ;) Denn dann weiß man doch eigentlich gar nicht, WARUM die Empfehlung ausgesprochen wurde und man ist im Grunde nicht schlauer! Denn man kann die Empfehlung überhaupt nicht einschätze, ob sie sinnvoll und kompetent ist oder nicht.

Ich hatte ja konkret geantwortet - aber auch mit dem Einstellen der Links kann man "Mühe" bekunden. Das wollte ich nur mal loswerden.

• an deiner antwort hat mich gar nichts gestört. eingeschnappt bin ich auch nicht. wenn ich jetzt nen ratschlag bekommen hätte heißt es ja nicht, dass ich mich nicht noch weiter informiert hätte. nur ist das für nen anfänger nicht ganz leicht auf so vieles zu achten.eingeschnappt sieht bei mir anders aus.

• Hallo,

wenn der Händler um die Ecke das Welpenfutter nicht mehr hat,bestell doch beim futterfreund.
    Ist in 1-2 Tagen da und du hast gutes Futter,oder warte bis der Händler es wieder da hat und füttere solange das select gold weiter.
    Die anderen Futter würde ich auf keinen Fall geben!

Du kannst auch ruhig die royal rings junior nehmen,sind günstiger als das micro croque,aber auch sehr gut. ;) Obwohl kleine Hunde fressen ja nicht so wirklich viel.
    Ich füttere micro croque und royal rings.

Liebe Grüße =)

• Zitat

ich les mir heut abend alles in ruhe durch und schau dann. es müssen halt kleine brocken sein

Also einer meiner beiden Yorkies wiegt auch nur 2,8 kg(ausgewachsen).

Liebe Grüße =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!