Probleme nach Tumor-Op
-
-
Vielleicht "zieht" es ganz einfach - ist ja sicher rasiert worden.
Interessant wie die Süßen so reagieren :irre:
Berichte bitte weiter.
Liebe Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Probleme nach Tumor-Op schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab auch schon versucht ihr einen Verband nur um den Brustkorb zu machen, fand sie nicht so klasse und der Verband hielt auch nicht so gut. Werd ich aber eventuell nochmal mit einem breiteren versuchen, danke Claudia.
Rasiert wurde sie nicht, nur geschoren, der Tierarzt meinte es würde sonst zu sehr jucken, wenn der Bauch auch noch geschoren ist.VG Yvonne
-
Komische Reaktion.. :irre: Ich würde auch versuchen den Verband immer kleiner werden zu lassen! Oder Du ziehst ihr einfach ein T-Shirt an? Falls es tatsächlich so sein sollte dass es zieht wegen rasiert. Obwohl das schon komisch wäre
Aber die Sicherheit das es zu ist hätte sie damit wenigstens erstmal. Jenny Naht nach der Kastration war immer sehr trocken und fest. Da lief sie immer etwas komisch, hab das mit Heilsalbe eingerieben, da wurd das besser. Aber nach den Fäden ex müsste es soweit doch schon wieder gehen... Ich weiß irgendwie auch nichts... 
-
Erste Erfolge, juchhu.
Gestern habe ich das Tuch abgemacht und durch ein Konstrukt aus Dreieckstuch und Mullbinde ersetzt, sah ästhetisch grauenhaft aus, aber nach eincremen des Bauches und 2 Stunden ruhen im Körbchen, lief sie auf der Abend-Pipirunde relativ normal und auch morgends war es ok.
Ich habe ihr zur Sicherheit aber für den Tag das Bauchtuch wieder angezogen.
Was jetzt geholfen hat weiß ich nicht.
Ist es weit genug verheilt.
Liegt die Op weit genug zurück, daß sie vergisst.
Lag es am Eincremen.
Hab ich zufällig die richtige Art Ersatzverband gewählt.
Versteh einer meinen kleinen Hund.Vielen Dank nochmal für euren Rat und liebe Grüße Yvonne (mit hoffentlich bald wieder völlig normalen Shila)
-
Hallo Yvonne,
ist doch egal was ihr jetzt geholfen hat die Hauptsache ist das
sie überhaupt etwas anderes akzeptiert. Drücke ganz fest die
Daumen das ihr das Tuch bald ganz los seit.Knuddel die Süße mal ganz dolle von uns.

-
-
Shila läuft jetzt ohne das Tuch, allerdings scheue ich mich noch ein bisschen ihr ein Geschirr umzuziehen.
Hier sind auch ein paar Bilder von ihr mit dem Tuch und von der Narbe. Sieht schon wieder recht gut aus.

Sport mache ich aber noch keinen mit ihr da sie gestern beim Verlassen des Autos noch etwas geautscht hat.
VG Yvonne
-
Boooh, das sieht doch super geheilt aus, Glückwunsch.
Gruß
Herbert -
Hallo Yvonne,
das freut mich das es jetzt ohne Tuch klappt.
Die Narbe ist wirklich riesig, da kann ich sie verstehen
das sie ein wenig Sicherheit in den ersten Tagen brauchte.
Vor allen Dingen sieht die Narbe schon schön verheilt aus.
Bei Sky haben wir damals Bepanthen Wund und Heilsalbe noch
drauf gemacht, damit es nicht so spannte und noch besser verheilen
konnte. Frag doch mal beim Dok nach ob ihr es auch drauf machen
dürft.
Bitte knuddel die Kleine mal ganz dolle von uns.
Die Daumen sind gedrückt das sie so etwas nicht noch mal
durchmachen muss.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!