Traumhund gesucht... Hab ihn gefunden!!!
-
-
Ihr zwei seit einfach klasse, freu mich für dich das du so eine liebe gefunden hast!!
viel Spaß euch beiden und ich freu mich schon auf neue geschichten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Ihr!!
Ich melde mich mal wieder um Neues von Shirley zu berichten.
Die Kleine ist ein Schatz, der immer frecher und verrückter wird. Tagtäglich zeigt sie mir neue Dinge, wird aufgeweckter, fordernder, fröhlicher. Sie springt auf Fensterbänke und den Schreibtisch, wenn ich sie alleine im Zimmer lasse und die Türe zu ist. Sie frisst endlich gescheit, fast ohne Mäkeln. Sie geht ziemlich gut an der Leine, zieht kaum. Durch ein leichtes Leine zurücknehmen wird sie langsamer. Nicht schimpfen, es ist kein Ruck. Ich sage "Shirley, laaaangsaam!" und nehme die Leine vorsichtig ein Stück zurück, so dass sie merkt "Ahja, stimmt, da ist ja wer." Da sie nie extrem zieht und ich die Leine zurücknehme bevor sie zieht, merkt sie nur da ist was dran, ich muss langsamer gehen. Ich denke ihr versteht was ich meine.
Kommandos haben wir nun auch langsam angefangen und machen immer wieder kleine Fortschritte. Sitz macht sie schon prima, leider nur mit Leckerchen, aber wir üben ja beide noch und sie ist ja auch erst knapp drei Wochen da. Platz klappt auch immer mal wieder, mehr schlecht als recht, aber hier zumindest öfters auch ohne Leckerchen :^^:
Tja und nun etwas, das ich sehr erstaunlich finde. Ich habe ca. 4 Tage lang beim Gassigehen "Komm" geübt, natürlich an der Schlepp. Ich bin einfach immer mal wieder stehen geblieben. Wenn sie sich dann zu mir umgedreht hat, hab ich gerufen "Shirley, KOMM!" Naja, es hat selten geklappt, aber wir üben ja noch. Dachte ich zumindest. Dann kam ich auf die Idee, sie mal mit spanischen Kommandos anzusprechen. Der Erfolg war mäßig bzw nicht vorhanden. Also kann die Süße wirklich nichts. Allerdings hat sie "Ven aqui" (schreibt man das so??) sehr schnell gelernt. Es klappte schon nach zwei Tagen fast immer an der Schlepp und auch in der Wohnung lässt sie sich damit gut rufen. Wobei ich mir das in der Wohnung wieder abgewöhnen werde, zumindest wenn es ein "Shirley komm zu mir aufs Sofa" oder "komm wir gucken mal in deine Tonne" ist. Ich habe Angst, dass es sonst seine Wichtigkeit verliert. Ich war sehr erstaunt, dass sie das spanische Kommando so schnell verstanden hat.
Die andren Kommandos laufen auf Deutsch. Wobei ich überlege, Sitz und Platz noch irgendwie zu unterscheiden, da ich oft gelesen habe, dass Sitz und Platz durch die ähnlichen Laute für Verwirrung sorgen können. Ich denke ich werde es beim Platz belassen und anstatt Sitz einfach Setz dich sagen. Das müsste gehen, oder?
Ansonsten wird sie richtig munter. Haht ihren Quitscheball kaputt gemacht (Quitsche ausgebaut :^^: ), spielt mit mir und ihrem Tauseil, kommt morgens ab 6 Uhr in regelmäßigen Abständen gucken ob ich schon wieder unter den Lebenden bin (Hundesabber in der Nase ist schon irgendwie fies :motz: ), bleibt nach wie vor super alleine, macht ncihts kaputt, bellt nicht und meldet sich artig wenn sie raus muss. Auf Gehwege wird auch nicht mehr gemacht, Wiese ist viel schöner. Da kann man beim Pullern noch schnell Hundezeitung lesen
Mit Schwiegermama hat sie sich nun auch arrangiert, wenn Besuch kommt wird selten gebellt, manchmal kommt ein kleines "Wuff, brumm" und dann ists schon wieder gut. Das lasse ich ihr auch. Sie darf auf ihre Art "Hallo, hier bin ich und wer bist du??!!" sagen, danach ist aber Ruhe.
Das sie nciht ins Bett darf hat sie zu Anfangs etwas irritiert, mittlerweile hat sie es aber verstanden und gibt sich mit der Decke neben dem Bett zufrieden. Wenns zu ungemütlich wird, geht sie ins Wohnzimmer und schläft auf dem Sofa weiter.
Alles in Allem ist sie nach wie vor ein Schatz!! Wir müssen beide noch viel lernen und üben, aber ich bin guter Dinge, dass wir alles schaffen, was wir schaffen wollen. Achja, eine Frage hab ich noch (wenn ich sowas hier fragen darf): kennt jemand von euch den Hundeverein in Dreieich? Ich überlege die ganze Zeit ob ich mit Shirley nicht dahin gehen soll, denn ich würde gerne irgendwann die BH mit ihr laufen und irgendeinen Hundesporz mit ihr machen. Also, wenn ihr was wisst, freue mich auf Meinungen oder andere Tipps, gerne auch per E-Mail.
Das wars erstmal von der Shirleyfront. Bald gibts bestimmt Neues zu berichten.
Liebe Grüße,
Black und Shirley
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!