korngrosse runde "Kugel" unterm Bauch spürbar,ein
-
-
Wir werden Montag zum doc
aber da ich sehr unruhig bin frage ich hier mal nach.
Mein Hund hat unterm Bauch(beim Kraulen gemerkt)
eine kleine kugelartige Stelle,
liegt sehr flach unter der Hautoberfläche.
Kann das irgendein Orgaan oder etwas normales sein?
Schmerzen hat sie keine und beim doktor waren wir erst vor kurzem eigentlich,
es fühlt sich hart und rundlich an,
klein auf jeden fall,
leicht länglich auch irgendwie...
zur Ortsbeschreibung,
es ist ein kleines Stückerl höher Richtung Kopf hin,
als da wo auf gleicher Höhe die Beine anfangen.
Ungefähr in der Mitte ihrer Zitzen und dort ziemlich mittig.
Hoffe gut geschrieben...

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier korngrosse runde "Kugel" unterm Bauch spürbar,ein schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hört sich nach einem nabelbruch an!
lg
-
was ist denn ein nabelbruch,
würdest du mir das genauer erklären und ist es schlimm? -
hallo,
schnuppe hat von geburt an einen kleinen nabelbruch. wenn ich das richtig verstanden habe, ist das ein loch im muskelgwebe am bauch, eben im bereich des nabels. wenn das loch relativ klein ist, ist es unproblematisch. ist es allerdings größer, dann kann es passieren, dass sich der darm durchdrückt und eingeklemmt wird. das ist dann lebensbedrohlich und muss operiert werden. bei schnuppe konnte man anfangs den nabel wieder in das loch reindrücken. irgendwann ist er nicht mehr rausgesprungen. ich wünsche euch alles gute! -
also genau erklären kann ich es nicht, da sind andere hier besser bewandert damit oder schau mal hier
https://www.dogforum.de/ftopic30052.html
ich vermute es nur, da mein kater das gleiche kugerl am bauch hatte, bei der kastration wurde das gleich mitoperiert.
-
-
ich nochmal,
hab eben nochmal deine eingangsmail gelesen. wenn die stelle eher richtung kopf und auf höhe der beine ist, ist es sicher kein nabelbruch. da tippe ich eher auf eine stelle, an der eine zecke saß oder ein geschwür. es kann auch einfach eine verstopfte pore sein - hatte schnuppe auch schon am kopf! -
mit nabelbruch stimmt es in pics auch überhaupt nicht, habe wohl falsch erklärt
ist direkt unter der haut und grade mal so gross wie ein kleines korn, fühlt man als verhärtung.
von aussen ist nichts zu sehen.
es befindet sich direkt inder mitte am bauch wo ihre zitzen angeordnet sind.
Kann man denn eigentlich Organe oder Ähnliches dort direkt fühlen und gibt es solche Organe? -
evtl ist es der Chip (falls sie einen hat), der gewandert ist?
-
genau an der stelle sitzt bei lotta der chip. er ist gewandert.
habe mich auch zuerst erschrocken, als ich diese art "reiskorn" unter ihrer haut gespürt habe.
kannst du es mit den fingern "umgreifen"? lasst es sich unter der haut um einige millimeter verschieben?
wenn es so sein sollte, würde ich bei euch ebenfalls sehr stark auf den chip setzen.
-
hallöchen,
weißt du denn mittlerweile, was die ursache war? würd mich interessieren. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!