Wie viel muss mein Hund wiegen

• Hallo an alle,
    ich hoffe eine Antwort auf meine Frage zu finden.
    Ich habe eine 6 Wochen alte Rottweilerin,Sie bekommt von uns Trockenfutter,Wasser und Welpenmilch.
    Trockenfutter 4 mal am Tag 35 bis 40 Gramm.
    Mein Frage ist ob dass bis jetzt genug oder zu viel ist,sie wiegt im moment 3,5kg .
    Wie viel ist denn das ideal Gewicht?
    Würde mich über eine schnelle Antwort freuen

MFG
    GIOIA

• Hallo!

Ich habe gerade in dem anderen Thread gelesen, dass du sie gefunden hast. Ich hoffe, du hast sie mal einmal durchchecken lassen beim TA, dass sie in Ordnung ist, keine Parasiten hat usw. Der kann dir auch sagen, wies bei ihr mit dem Gewicht aussieht, also ob sie Untergewicht hat oder sogar genau richtig ist.

LG, Henrike

• Hi Du!
    Emma wog mit genau 8 Wochen 4,8kg. Vllt auch schon 5 - unsre Waage spinnt manchmal. Also denk ich könnt das mit Deiner Kleinen schon hinkommen =)

• Habe sie durchchecken lassen , TA sagt alles TOP.
    Nur dass sie einen etwas schwachen immunsystem hat,dass liegt aber da ran dass sie tage nix gegessen hat,wird sich aber mit der Zeit wieder geben.

Wenn Emma mit 8 Wochen 5 kg wog heisst es Sie ist auf den richtigen weg.
    Ist deine Emma auch ein Rottweiler?

• Stellt mir bitte nicht immer die gleiche Frage, ich habe sie gefunden, ich weiss dass ein Hund erst ab 8 Wochen abgegeben werden soll.
    Es war ein Notfall ansonsten wäre sie gestorben.

• Also ich habe mal so eine Broschüre bekommen ... keine Ahnung von Eukanuba oder so ... dort waren Hunde von oben abgebildet ... je nach Körperform hieß es dann zu dünn, schlank, normal, zu dick .... also demnach ist unserer zu schlank ... aber darüber machen wir uns keinen großen Kopf .. er ist halt ein sehr aktiver Hund.

Anfänglich haben wir uns an die Fütterungsempfehlung gehalten und dort austariert wieviel er braucht damit er nicht zu dick wird. Es ist wie gesagt nur eine Empfehlung und jeder Hund ist unterschiedlich was die Aktivität und Verbrennung betrifft. Jetzt stellen wir ihm 24/7 das Futter zur Verfügung. Ich würd mich an deiner Stelle nach der Fütterungsempfehlung richten.

• https://www.dogforum.de/fpost7131891.html#7131891

Hallo,

oben ist der Link eingestellt wie die Threadstarterin zu dem kleinen Rottweiler gekommen ist.

Was Deine Frage angeht, wir haben einen Boxer und sein Gewicht am Anfang jede Woche notiert. Vielleicht hilft es ja, beide Hunderassen sind Muskelpakete und daher vielleicht doch vergleichbar.

Wir haben Apollo mit 8 Wochen und 4 Tagen bekommen, Gewicht 8 KG.

Dann hat er pro Woche 1 KG zugenommen, allerdings füttern wir kein TF. Wir bevorzugen Mischfütterung. Ist aber Ansichtssache. Er hat bis zur 20. Woche gleichmässig zugenommen und ist gewachsen. Dann war erstmal Stillstand. Ab 24 . Woch hat er langsamer zugenommen und ist auch langsamer gewachsen.

Falls Du Bilder anschauen möchtest, im Album unter meinem Profil sind Bilder in fast jedem Alter. Eins ( d. m.d.Kaffeetasse ) ist von der 9. Woche.

L.G. und viel Glück. Burgit

• Hallo Apurebu,

du hast einen sehr tollen Hund, ich Liebe diese Starken Hunderassen, der körper sieht immer so prachtvoll aus.
    Dass mit dem 1 kg pro Woche weiss ich schon , mein problem ist ob sie jetzt untergewichtig ist.
    Wenn Apollo mit 8 Wochen 8 kg war, heisst es dass Gioia mit 6 Wochen 6 kg wiegen sollte ,stattdessen wiegt sie jetzt 3,5 kg.

• Hi!
    Ja, Emma ist auch ein kleines Rottweilermädchen =)

Mein TA sagt von der Entwicklung ist sie super, Gewicht passt auch (mit 12 Wochen gute 11kg, jez mit 13 weiß ich's noch net, aber wir stellen uns nachher auf die Waage =) ).
    Emma legt erst jez richtig zu. Vorher hat sie wöchentlich ca. 8oo-12oog /Woche zugenommen.

Solang Deine Kleine gut frisst würd ich mir keine Gedanken machen.
    Oh, hab grad in den Unterlagen geschaut: mit 5 Wochen wog Emma 2,95kg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!