Eierschalen ?
-
-
Ich hab da auch noch ne Frage.
Also ich mörser auch Eierschalen und gebe täglich ein Teelöffel davon über das Frischfleisch. Mein Welpe bekommt zur zeit 2 mal am Tag Barf und 1 mal Trockenfutter. Meine frage nun: Ist das zu viel Calzium? Und ist zu viel schädlich?
Außerdem scheidet er immer mal wieder das Eierschalenpulver aus, dann sieht man halt weiße Punkte im Kot, was bedeutet das?Gruß
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Eierschalen ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo!
1 TL Eierschalenpulver (ca. 5 g) enthält etwa 1600 - 1800 mg Kalzium.
Das würde für einen ca. 35 kg schweren, erwachsenen Hund ausreichen. (Bei reinem Barf).
Da du ja auch noch TroFu fütterst kommt noch mehr Kalzium dazu.
Ich kenne nicht den genauen Kalziumbedarf eines Welpen, aber mir kommt es zu viel vor. Vor allem da junge Hunde ein Zuviel an Kalzium nicht wie erwachsene Hunde einfach ausscheiden können.
Ich würde bei einem Welpen lieber mal nachrechnen! -
Zitat
Ich hab da auch noch ne Frage.
Also ich mörser auch Eierschalen und gebe täglich ein Teelöffel davon über das Frischfleisch. Mein Welpe bekommt zur zeit 2 mal am Tag Barf und 1 mal Trockenfutter. Meine frage nun: Ist das zu viel Calzium? Und ist zu viel schädlich?
Außerdem scheidet er immer mal wieder das Eierschalenpulver aus, dann sieht man halt weiße Punkte im Kot, was bedeutet das?Gruß
Bei einem Welpen musst du ganz genau sein!
Wenn er es ausscheidet und du es siehst, hast due nicht fein genug gemahlen, es soll ein Pulver werden!
Hier findest du einen perfekten Welpenbarfplan: https://www.dogforum.de/ftopic47045.html
Nutze bitte die Suchfunktion, zwecks Welpe und Barf!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!