Gelenkprobleme-welches TroFu?
-
-
ok,
danke
ja ich werde mich mal schlau machen
ist eigentlich so gar nicht meine Art
jemandem etwas zu raten, dass nicht passt!
Alleine das reicht schon aus!
Für meine maus kanns ja auch nur von Vorteil sein! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
warst Du schon bei einem Tierarzt mit den Gelenkproblemen? Das würde ich als erstes machen.
Unser Galgo hatte ebenfalls Gelenkprobleme im Bereich der Hüfte. Das kam daher, da er seine ersten 6 Lebensmonate ohne Auslauf in einem spanischen Tierheim verbracht hat. Da haben sich die Wachstumsfugen nicht richtig ausgebildet. Er hat damals von uns Arthrose-Tabletten bekommen, die sehr gut waren. Zusammen viel viel Training und gutem Futter haben wir das dann in den Griff bekommen. Wir füttern überigens Happy Dog Neuseeland, da das Futter Proteinarm ist, was für Windhunde besser ist.
Eine Zeit lang habe ich dann mal ein anderes Futter ausprobiert. Auch proteinarm aus Dänemark, sehr günstig. Da fingen die Probleme mit den Gelenken wieder an. Also wieder umgestellt auf das teure.
Gruß
Rolf -
hat eigentlich jemand eine quelle dafür, dass man hunde mit gelenkproblemen möglichst getreidefrei füttern sollte?
ich frage deshalb, weil man es immer liest. ich habe leider nie eine quelle gefunden. bei menschen ist es ja nun genau umgekehrt. ich habe selber gelenkprobleme und darf deshalb nicht zu viel fleisch essen. mit getreie habe ich keine probleme und darf reinhauen!
-
Warum ist Getreide schlecht für dieGelenke? Liegt es an den KH? Da wäre ja in der Banane (ref. Bestes Futter) auch reichlich drin?! Oder liegt es an etwas anderem?
LG Tina
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!