Wie ruft ihr eure Hunde?
-
-
Mein Hund heißt eigentlich "Argon" aber ich rufe ihn oft "Plemm Plemm" da er oft etwas dumm guckt.
Wenn er mal etwas macht was er nicht machen soll dann nenn ich ihn "Bazi" .
Und da er manchmal zu faul ist wenn Zeit zum Gassi gehen ist und er nicht aufstehen will rufe ich ihn "fauler Sack" oder "Faulpelz" und dann kommt er auch
Gruß Verena - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie ruft ihr eure Hunde? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Eigentlich heißt unsere Knutschkugel RObin. Ganz oft rufe ich ihn Schatz, bringt oft Irritationen zwischen Männe und HUnd :irre:
Momentaner Kosenamen ist Stinkebär, gefällt mir irgendwie richtig gut
-
Mein Bolle hat viele Kosenamen von mit bekommen
Wie z.B: "kleines A.....loch" (dann freut er sich immer) oder
"schlumpi" "böllchen" "Goldfüßchen" und noch vieeele mehr -
Also,
Ronja (DSH) = Omi
Maja (Landseer) = Majamäuschen, Dicke
Luna (Mali) = Luni, Schääääätzchen -
Mein Hund heisst Cora, hat aber einige Kosenamen.
Ich nenne sie meist oft nebenbei noch Mäusl aber meine Mutter (und wirklich nur meine Mutter!) hat brutale Eigenkreationen geschaffen:Schlapperchen/Geschlapper (wegen der Ohren, die sind ihr zu Welpenzeiten immer in den Hundenapf reingefallen und waren nach dem Futtern immer ganz verklebt
)
"Hundeschnäuzel" mit "Hund dran" oder sowas :kopfwand:Natürlich rufe ich sie immer Cora,...also, solltet ihr neben Euch ein ganz lautes "SCHLAPPERCHEN" vernehmen, dann war das mit Sicherheit nicht ich;)
*gg*
-
-
meiner gina rufe ich oft mit gin wenn es schnell gehen muss zb. im agility oder biberitschi
bibä
cheyenne sage ich öfters chäy oder flizer
-
Ich ruf oft "Hey du Monster, komm!"
Es geht aber auch "Hund komm" oder einfach "komm". Den Namen nehme ich da fast nie, der ist für mich der Namen meines Hunde, da bekomme ich ihre Aufmerksamkeit, wenn ich sie anspreche, aber das was sie tun soll, ist schlichtweg komm und nicht der Namen. Der Namen ist bei mir kein Kommado. Man sagt den Namen so oft, dass der Hund doch dann gar nicht weiß, was er tun soll.
-
Ich rufe meistens mit Kosenamen oder Abkürzungen.
Clou und Yako sind ja ziemlich kurz, aber meistens wird ein Lockruf drauß: Yaki Hiiier Cloubie hiiieeer oder Clöllie hiiiier.
Und Amadeus heißt Ammi oder Miene
Und wenn ich die Terrier rufe, rufe ich meistens: teeeeriiiieeeeeeer oder eben Hundeeeee, alle Hundeeee hiiiier *g*Der Witz ist, sie hören auch wirklich drauf. Trotz das wir immer mal nen anderen meinen und Kosenamen benutzen.
ich meine wir haben noch viel mehr Kosenamen, aber die werden eigentlich nicht gerufen. benutzen wir, wenn wir über sie reden.Amadeus: Diek, Miene, Mienchen, Ammi, dicke Moppe oder Fettgebäck
Crazy Clou: Cloubson, Cloubi, Cloubidou, Clölli, Clöbie, Püppie, Schnuddel oder Welpe
Yako: Yaki, Yakobär, Bärchen, Teddie, Muschelborte, der gelbe Hund, dicke Nase, Zissellkönig, kleine dicke Kirsche
Alles natürlich äußerst zärlich gemeint!
Ich weiß, keinem würde ich das raten seine Hunde immer anders zu rufen bzw. mal diesem oder jenem Kosenamen, aber selbst...*seufz*gg*
Aber ich sehe: ICH bin nicht allein!Nina
-
wenn ich meinen locken will, heißt er mal süßer, spatzel, stupsi, ... immer mal was neues, meistens so, wie ich meinen partner auch grad nenne, was zu verwirrungen der beiden führen kann
wenn ich aufmerksamkeit brauche, dann gibts den namen, also hektor, abkürzungen? da wehre ich mich doch gegen, ein kind rief ihn mal heki oder hekilein - da hat er mal null reagiert
zum glück
also voller name bei sämtlichen "befehlen, ob auf dem hundeplatz oder beim spazierang wenns eng wird -
Wenn ich gute Laune hab dann heißt sie auch schnell mal:
Schnecki, mausi, Kagjilein :irre:wenn sie was doofes gemacht hat, ich aber schmunzeln muss dann:
Doofkuhwenn ich sauer bin schon mal:
streng :x : Kagji
oder: Schlampe, Dreckskuh - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!