Ferienhaus in Schweden - eure Tipps!!
-
-
Schweden ist ja ein sehr beliebtes Hunde-Urlaubsziel, hab ich das Gefühl.
Nun - dieses Jahr hats nciht geklappt, aber kommenden Sommer lassen wir uns nicht nehmen!
Was wir suchen:
Ein Haus:
- direkt am See (am Besten so, dass Daniel die Angel von der Terrasse aus in den See auswerfen kann
)
- natürlich Hundefreundlich
- keine Nachbarn oder mind. 150m entfernt
- am liebsten in Smaland
- 6 Personen
Sooo, ich würde mich tierisch über Tipps freuen, am besten natürlich von persönlichen erfahrungen, denn ich hab glaube ich die gesamten Intenet-Ferienhäuser-portale durchgesucht
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ferienhaus in Schweden - eure Tipps!!*
Dort wird jeder fündig!-
-
mal bei Novasol reingeschaut?
wir hatten ein FH in Dänemark von Novasol.... u.a. 3 Hunde
MFG
-
Hallo,
Tipps zu Schweden kann ich leider gar keine geben.
Aber wir haben mal über "Interchalet" ein Ferienhaus in Norwegen gebucht und waren ganz zufrieden. Ich habe mal eben auf die Seite geschaut und habe ein paar schöne Ferienhäuser gesehen... Ich will auch in Urlaub
-
Hallo Sternenflut,
die Antwort kommt zwar ein wenig spät aber immerhin
Zu Smaland kann ich leider nicht viel sagen, wir sind immer ein wenig weiter nördlich in den Schären unterwegs.
Aber allgemein gilt:
Viele Häuser erlauben keine Hunde (ich schätze mal so in etwa die Hälfte? bei meinen Suchen).
Eine weitere Einschränkung sind dann meist die Bettenangaben. Wenn ihr 6 Personen seit, dann braucht ihr vermutlich ein Haus, das mit 8 oder 10 Personen beschrieben ist, denn meist wird die Couch im Wohnzimmer auch als Schlafplatz mitgerechnet (wenn man dann noch 3 Doppelbetten will, wirds überhaupt schwierig).Mein allgemeiner Tipp wäre daher rechtzeitig zu buchen (was du ja ohnehin machst), denn die besten Häuser sind immer gleich zu Beginn weg.
Ein weiterer Tipp wäre noch, auch bei den lokalen Anbietern zu schauen. Ich habe so ein Haus gefunden, dass eigentlich nicht auf einer "Touristeninsel" liegt, sondern nur von den Schweden als Wochenendhaus genutzt wird. Großer Vorteil: Man hat unter der Woche seine selige Ruhe.Ah ja Tipp zum Angeln:
Wenn ihr an einen See wollt (und nicht ans Meer) dann muss man sich auch in Schweden jetzt schon meist eine Angelkarte lösen. Außerdem würde ich dann ein Haus mit Boot empfehlen.lg aus dem verregneten Österreich
-
Hallöchen, ich kann die Südschwedische Ferienhausvermittlung empfehlen, darüber haben wir schon oft gebucht. Günstig, netter Kontakt und viele viele Häuschen!
VG Sanna und Darly
-
-
Huhu...
Ansonsten, wenn noch Interesse besteht, dann melde Dich bei mir noch mal.
Meine Eltern haben ein Haus in Schweden...
Okay, nicht direkt am See, aber Einschränkungen wird man meistens machen müssen.Das Haus liegt ca. 40 km von Växjö entfernt in Smaland.
Zum Thema Hund kann ich nur sagen, daß meine Eltern einen Labbi haben und ich einen Bretonen, sollte somit kein Proble sein.Man müsste sich dann nur mal Gedanken über den Zeitraum machen und dan ggf mal miteinander reden.
(Meine Eltern fahren halt auch meistens im Sommer hoch)Ich habe gerade bei meinem Hund den Tollwutantikörpertiter bestimmen lassen (wegen der Einreisebestimmungen in Schweden) und zum Glück ist er hoch genug...
LG Helle
-
Hallo Sanna: Kannst du mir ein Link zu der Seite geben?!
Hallo Akgilka: Das klingt ja schon super, 40km von Växjö, da waren wir vor Jahren auch. Wie heißt der Ort denn genau? Klar können wir Abstriche machen, aber da mein Freund leidenschaftlicher Angler ist, können wir die schlecht an dem See machen
Trotzdem würde ich mich über ein paar Infos freuen. Wieviele Leute passen denn ins Haus und wie siehts mit der Nachbarschaft aus?? Und wieviel kostet es in der Woche?
-
Huhu...
Das mit dem Angeln kann ich (persönlich) zwar nicht nachvollziehen, aber meine Eltern sind genau so.
Grundlegend sind aber genug Seen in derNähe, so zB der Bolmsjö.Der Ort heißt Borsna, aber Ljungby ist die nächstgrößere Stadt.
Im ersten Stock sind 2 Räume mit jeweils 2 Betten.
Dann können im Wohnzimmer noch 2 Leute schlafen, sowie in dem kleinen Gästhaus (ohne Klo) im Garten.Was meine Eltern allerdings haben wollen, kann ich so jetzt nicht sagen.
LG Helle
-
Für alle, die gern mal nach Mittelschweden reisen möchten kann ich (mit Hund!) auch diese Unterkunft empfehlen: http://www.vadstenahundkurser.se
Toller Ort und wunderschöne Lage
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!