8 Wochen Golden Retriever zum Feld mitnehmen?

• Hallo,

ich frage mich ob ich unseren Finn (Golden Retriever) Heute mit runter zum Feld nehmen soll.

Finn ist am Dienst bei uns eingezogen und hat bisher nur unsere Wiese vor dem Haus erkundet. Natürlich zusammen mit seinem Freund Charly (zweithund).

Jetzt gehen wir immer um 19:00 Uhr unsere Abendrunde. Zusammen mit anderen aus der Siedlung. Alle sind gespannt auf Ihm...

Jetz hatte ich mir überlegt von unseren Nachbarn die vor 5 Monaten einen Wurf bekommen habe, deren Fahrradanhänger der als Welpenkiste "On Tour" ausgestattet ist mit runter zum Feld zu nehmen. Wir gehen 3min. und stehen mitten im Naturschutzgebiet mit vielen freien Feldern und dem Rhein.

Ich würde Ihn dort hinein setzen damit er nicht laufen muss. Für ca. 15min. unten bleiben und wieder nach hause mit Ihm fahren. bzw. den Hänger mit der Hand schieben. ;)

Ist das OK?

• Naja, für mich klingt es vernünftig, was du vorhast.
    Raus musst du so oder so. Du hast dir vorgenommen, nicht zu lange dorthin zu gehen etc.
    Egal wo ihr unterwegs seid, für den Kleinen wird alles neu sein. Wenn ihr ihm genug Zeit zum Ausruhen gönnt, nur kurz mit ihm geht, sehe ich keine Probleme.

War er schon mal in dieser Kiste?

• Er kennt sie vom sehen, und Autofahren verträgt er bereits spitze :D

Es werden 5 bis 6 Hunde dort sein. Mal mehr mal weniger. Vier davon sind Welpen und die anderen sind Junghunde.

Es sind keine "beißer" dabei. Wir haben uns schon von anderen "Gassigeher" differenziert und machen unsere eigenen Runden um unsere Zeit ;)

Dann werden wir Ihm wieder etwas neues zum kennenlernen später zeigen. Er ist so agil und Kontaktfreudig zu unseren Nachbarn, etc., das ist spitze :D

• Das hatte ich gar nicht so verstanden, dass auch andere Hunde da sind.
    Ich finde, dass grundsätzlich nichts dagegen spricht. Allerdings würde ich das Ganze wahrscheindlich auf wenige Minuten begrenzen ...

• Klar, nimm ihn mit, zeig ihm die Welt! :D
    Den "Tourenbus" würde ich aber trotzdem mitnehmen! ;)
    Spielen kann ganz schön müde machen!

Viel Spass wünsche ich euch allen!

• Das ist doch prima wenn noch mehr Welpen dabei sind.

Ich würde den kleinen aber nicht zu viel auf einmal zumuten. Ist ja alles neu und Fremd.

Ich würde die ganze Situation auf mich wirken lassen und den kleinen beobachten wie er sich verhält. Wenn es zu viel wird im Toben aber auch von der Kondizon des kleinen würde ich ihn da rausnehmen. Aber wie Piburi schon sagte am besten auf eine Minuten begrenzen.

Vieleicht könnt ihr in ja kurz aus der Gruppe nehmen wenn es ihm zu viel wird, ihm eine kleine Auszeit geben und nach paar Minuten noch mal mit spielen lassen falls er bis dahin nicht schon KO ist :^^:

• Wir waren draußen und es war super!!!

Zum Naturschutzgebiet:

Externer Inhalt home.arcor.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Spiel, Spaß und Überraschung:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Der "Hundebus":

:D :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!