2 Fragen einmal schnappen nach Kleinkind und leineführigkeit
-
-
Hi
ich wieß unsere kleine ist erst ein paar Tagen bei uns trotz allem mach ich mir langsam Sorgen..
Unser Sohn ist 18 MOnate, die Bewegungen demnach nicht optimal. Das das für einen Welpen grund genug ist anzunehmen man möchte mit ihm spielen ist mir bewust. Dennoch find ih das es langsam überhand nimmt WIE sie mit ihms pielen will...sie schnappt regelrecht nach ihm, absolut IN ist im momen das ärmel ziehen und wenn nötig durch den ganzen Garten und wenn er umfliegt noch munter drauf rumspringen und nach gesicht und arme schnappen ( zur aufforderung zum spielen)
Sie schnappt nun auch desöfteren nach mir, gestern ist sie mir als ich sitzend am boden lag und sie gestreichelt hab, mit einem satz auf und wollt mir mit offenen Mauls ins Gesicht springen
DAS fand ich wiederum nicht besonders prickelnd und hab sie, ( durch das erschrecken ) mit den knie weggeschubst ( nur geschubst nicht getrten oder sonst was) sie muss kapiert haben das es nich ok wahr und hat sich dann bei mir "entschuldigt" trotz allem weiß ich langsam nicht mehr wie ich das gegenüber meine Sohn unterbinden kann...NOch ist er offen dem Hund gegenüber aber er entwickelt langsam angst, streicheln tut er sie schon nicht mehr und auch sonst zieht er hände und füße sofort ein wenn er sie in seiner nähe sieht...
wie reagier ich da am besten richtig und vor allem ab wann loben?Und noch eine Frage zur Leine: wie mach ich ihr diese schmackhaft? sie mag weder Halsband noch Geschirr und Gassi gehen ist sowieso mal völlig out
sie geht in garten alles andere ist ihr zuwider...Anfangs hab ich sie oft von der Leine gelassen und sie lief frei..bis zu dem Zeitpunkt als ihr 2 hunde vom zaun aus so angst gemacht haben, das sie wegflitze( zwar zur Haustür aber trotzdem) sie hört nicht die Bohne wenn sie nicht will und istn och klein genug um durch Gartenzäune zu wetzen, was die nächste soroge ist denn überall wo hier Zaun ist, ist ein Hund und ich kann mir nicht vorstellen das die des lustig finden wenn die einen anderen Hund in Ihrem Revier vorfindenund so ein Dobermann kriegt so einen kleinen Wuff sicher schnell klein..
vielleicht habt ihr ein paar tipps für mich
edit das mit der leinenführigkeit hat sich erledigt hab gerade ein fred gesehen wo das erklärt wird gg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier 2 Fragen einmal schnappen nach Kleinkind und leineführigkeit* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo wuschl
zu 1: lerne deinen Kleinen lesen.. im Ansatz bremsen mit einem nein und das welpchen aus der Situation rausnehmen (ins Körbchen setzen.. oder ähnliches).. Meine Zwerge waren allerdings älter als dein Floh.. aber wir habens immer so gemacht wenn Emma "übermütig" wurde.. Spiel sofort abbrechen.. beim "Zwicken" haben meine Zwerge mit absicht gequiekt.. dat hat eigentlich gut gefunzt..
Zur Leine: .. Gewöhn sie an das Halsband/Geschirr.. laß Welpi dran schnüffeln..immer "oh wie fein" oder sowat säuseln.. jeden Tag gehst ein Stück weiter.. Schnüffeln.. umlegen.. zumachen.. Leine schnüffeln.. dranmachen.. wenn sie an der Leine is.. lauf rückwärts vorm Welpi und lock mitm Leckerchen (ja wo isser denn..komm..komm..komm..lock..feines Welpi)
Ansonsten rate ich dir hier mal die Suchfunktion oben rechts zu betätigen.. dort findest du viele ähnliche Beiträge mit vielen Tipps..
Ach.. und erwarte nicht zu viel von deinem Kleinen.. er ist noch ein Baby..
und das du kind und Welpi nicht unbeaufsichtigt lassen sollte is ja wohl klar
-
naja meiner quickt nicht nur er brüllt dann ..das interessiert sie nicht die bohne das letze mal war ich auf klo und hab ihn brüllen gehört und sie hat weiter munter am ärmel gezerrt also das ist leider was worauf sie gar nicht reagiert
das ich sie sonst nicht unbeaufsichtig lasse versteht sich von selbst
werd das mal mache mit aus der situation nehmen das hab ich so noch nicht probiert.
-
Zitat
naja meiner quickt nicht nur er brüllt dann ..das interessiert sie nicht die bohne das letze mal war ich auf klo und hab ihn brüllen gehört und sie hat weiter munter am ärmel gezerrt also das ist leider was worauf sie gar nicht reagiert
Oh doch, sie reagiert da perfekt drauf !! Für sie ist es ein ganz tolles Spiel: Sie zwickt den Kleinen, beißt in irgendwas und husch fängt der Spielpartner an auch herumzuhüpfen, komische Töne von sich zu geben und spielt fangen (weglaufen) mit ihr. Aus Hundesicht ganz normal, du hast ihr bisher nur nicht verständlich erklärt, wie man mit Menschen spielt.Punkt 1: Hund und Kind max. so aus den Augen lassen, daß du in einer zehntel Sekunde da sein kannst.
Punkt 2: Jeder Ansatz vom Hund zu beißen wird mit einem NEIN etc. kommentiert. Wenn Madame dennoch zubeißt, dann "entferne" ihre Schnauze aus deinem Arm, nicht brutal, aber schon deutlich - sie soll ja Sinn & Konsequenz von einen NEIN lernen. Danach wird das Spiel, die Aktion ruhig weitergemacht, setzt sie erneut an, fährt sie hoch -> Abbruch, Hund zur Ruhe kommen lassen, sie muß lernen, sich zurückzunehmen, auch mit nem Spielende klar zu kommen. Dies 2-3 mal konsequent durchgezogen reicht meist ein Nein mit "dezentem Blick" und kurzem Innehalten schon aus.
Ganz wichtig: Ein Kind kann dies nicht !! Geht klein Welpchen das Kind an, mußt du sofort Einschreiten. Das gleiche Verfahren wie oben, nur halt "am Kind". Gleichzeitig mußt du aber auch aufpassen, daß du den Hund vor dem Kind schützt, denn viele Kinder schauen sich das ab und versuchen selber zu handeln. Aus dem gekonnten "Maulentfernen" wird dann schnell ein Klaps auf die Schnauze, das NEIN NEIN NEIN wird wiederholt, .... von daher: Kind vor Hund und Hund vor Kind schützen !!
Spiel körpernahe Spiele mit der Kleinen, laß sie in Spielzeuge beißen und selber lernen, auf Hände zu achten. Ich hoffe, du ermöglichst ihr öfters die Woche Kontakte mit anderen Hunden/Welpen - idealer Weise gleichaltrigen. Der Kontakt ist sehr wichtig für sie.
Ich bin immer überrascht, wenn man sich zu einem Kleinkind einen Welpen holt. Hat man da nicht eh schon genug zu tun ??
Viel Spaß mit den beiden Winzlingen
Gruß, staffy
Ah, eins noch. Du schriebst oben, sie habe sich "bei dir entschuldigt" !! Wie sah das aus ??
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!