Hot Spot, Juckreiz->Kratzhinderung

  • Hallo ihr Lieben,
    sorry, ich hab in der Suche Hot Spots nachgeschaut, aber ich komm nicht durch alle Seiten...

    Und jetzt muss ich mit den Hunden und daher hoffe ich auf gute Tipps von euch...

    Der Labbi meiner Freundin hat heute nen riesen Hot Spot am Hals bekommen, waren beim TA, der hat AB gespritzt und ihn rasiert, gesäubert. Wir sollen ihn waschen und desinfizieren.

    Nun ist aber das Problem, dass das Dingen unheimlich juckt un der Kleene sich natürlich kratzen will, was wir grad so verhindern können wenn wir da sind. Aber was ist heut Nacht und morgen wenn meine Freundin in der Uni ist (Wobei sie wahrscheinlich blau machen wird)?

    Das Ding ist genau am Übergang zwischen Maulunterseite und Hals, Kragen ist ja eh immer doof, aber da würde er nicht sitzen, habt ihr irgendweinen Tipp?

    Externer Inhalt img156.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Danke,
    Kathi

  • Hallo,

    du kannst eine Socke über die Pfote ziehen damit sie nicht mehr so scheuert.
    Johanniskrautöl ist prima, aber das werdet ihr nicht gerade vorrätig haben.
    Die Socke ist eine gute Notlösung.

    Gute Besserung,
    Friederike

  • Hallo Kathi,

    Rabauke hatte vor ein paar Wochen auch zwei Hotspots, direkt im Nacken.
    Wir haben vom TA eine Salbe verschrieben bekommen, die heißt "Fuciderm" und ist von Bayer.

    Die hat sofort gewirkt - noch am selben Tag hat er aufgehört zu kratzen und binnen einer Woche waren die Dinger abgeheilt.
    Kann ich persönlich nur empfehlen. Ist aber verschreibungspflichtig.

    Liebe Grüße,
    Sub.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!