Wie kann ich dem Welpen helfen?
-
-
Die Eltern haben sich gerade ein Haus gekauft und waren wohl der Meinung, dazu gehöre ein Hund. Ohne vorherige Info.
Und jetzt sind sie wohl der Meinung, dass sich ihre Söhne drum kümmern sollen. Der Vater arbeitet den ganzen Tag, die Mutter halbtags und der jüngere Sohn ist im Ausland. Bleibt mein Kumpel, der absolut ungeeignet für jegliches Lebewesen ist.
Ich mein, ich wollte ja auch mal nen Hund, hab mich dann aber informiert und festgestellt, dass ich ihm nicht bieten kann, was er braucht. Somit wurde das Projekt auf unbestimmte Zeit verschoben.
Aber wir sehen das auch oft bei den Katzen: Die Leute denken "Süß", kaufen sich irgendwo ein Tier und wenn's dann Probleme macht, muss es weg.
Ich denke, davon können wir alle ein Lied singen...
Ihr bestätigt mich eigentlich in meinem Vorgehen. Ich werde mit ihm in die Hundeschule gehen und dem Ausbilder da mal einen Hinweis geben. Hoffentlich ist der dann auch kompetent.
Nachher treffen wir uns mit ihm und Serpiko, dann nehm ich meinen Clicker und ein bisschen Trockenfleisch von meinen Miezen mit. Wär ja gelacht, wenn das bei einem Hund nicht funktionieren würde.
Danke für die Hilfe.
VG, Julia - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie kann ich dem Welpen helfen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich denke, dein Kumpel hat nicht gewußt, dss man so einen Hund behutsam erziehen muss und das ein Leben lang.
Wenn du wirklich glaubst, dann melde e. das geht beim Tierschutz, bei uns ist es das Tierheim, beim Ordnungsamt, beim Veterinäramt oder gar der Polizei. Man darf keine Hund schlagen.
Man kann das alles auch anonym machen. Unser Tierschutz geht dann vorbei und guckt sich die Lage an. Vielleicht wäre es sinnvoll, den Hund woanders hin zu vermitteln. Mein Hund war ein großer Problemhund, auch als Welpe, aber mit viel Geduld bekommt man alles hin!!!
Rate ansonsten deinemKumpel eine HUndeschule aufzusuchen, wo man ihm zeigt, wie man HUnden was beibringt.
-
Na - vielleicht kannst Du ja auch noch die Eltern irgendwie mit einbeziehen. Schließlich haben die sich den Hund geholt und damit eigentlich die Verantwortung.
Möglicherweise können die auf Ihren Sohnemann einwirken, das er die Sache mit der Hundeerziehung professionell angeht und nicht versaubeutelt. Es will sicher keiner von denen irgendwann gebissen werden.Ich seh das so, daß man die Gewalt die man in den Hund reinprügelt irgendwann wie nen Bumerang zurückbekommt.
Das nötige Know-how kannste Dir hier im Forum anlesen. Oder die Hundehalter selber.
lg
susa -
Zitat
Hallo!
Der werte Besitzer schreit rum, haut den kurzen und du überlegst was du tun kannst?? Ganz einfach..der kurze MUSS da weg!!!
lg
nicoleGenauso sehe ich das auch!!!!
Bin vollkommen entsetzt! Wer es fertig bringt, so einen kleinen Kerl anzuschreien und zu schlagen, hat meiner Meinung nach keinerlei Beziehung zu Tieren.
Ich denke nicht das eine Hundeschule oder Clickertraining aus so einem ....... einen liebevollen Hundebesitzer macht.Wäre ich in Deiner Situation würde ich alle Hebel in Bewegung setzten, das der Kleine schnellstens in vernünftige Hände kommt.
LG Melanie (die richtig wütend ist :kopfwand: )
-
hast du deinen freund mal gefragt, wieso er sich nen hund angeschafft hat?

also ich verstehe das nicht, es hört sich so an als ob er sich den zum "chef sein" geholt hat. ich bin chef du nix, wenn du nicht hörst krigst du eine.
bekommt der wuffel denn wenigstens futter??? :kopfwand:sorry ich weiß du kannst nix dafür und willst dem huni helfen. *großes lob an dich*
also wenn dein freund nicht einsichtig wird, hilfr wirklich nur den wuffel da raus zu holen, wenn er gegen geltendes recht verstößt, also der hund so nicht gehalten werden darf.
geht denn dein freund mit ihm genug raus? und gerade welpen sind doch so anstrengend, also stubenrein, leine gewöhnen, sozialisieren, komandos erlernen, alltägliche dinge lernen.

schwierig
-
-
Hallo,
es gibt leider immer noch Leute, die meinen sie müssten einen Hund mit Härte erziehen!
Oftmals wissen sie es nicht besser. Traurig aber wahr.Vielleicht hilft ja wirklich ein Gespräch mit Deinem Kumpel in einer stressfreien Umgebung.
Wie alt ist denn Dein Kumpel?
Vielleicht ist er auch einfach überfordert und wird dann gewalttätig dem Welpen gegenüber.
Egal wie:
wenn das Gespräch nichts bringt, dann muss der Hund da raus.Liebe Grüße und ich wünsche Dir viel Erfolg
Steffi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!