Jack frisst alles....

• Hallo zusammen

Wir haben seit 3 Wochen einen neuen Hund. Es ist ein Beagle-Jack-Russel-Mischling und ein ganz verspielter lustiger Kerl.

Mein Problem ist nur, dass er praktisch alles frisst. Mal abgesehen von den Regenwürmern und anderen Viechern (was ja alles noch als "gesund" angeschaut werden kann), hat er letzte Woche seine Hundemarke gefressen (Plastik) und sein Stoff-Kau-Knochen ist auch um einige Fäden erleichtert worden.

Mit der Verdauung hat er nicht wirklich Probleme. Das kommt alles irgendwie wieder raus.

Was kann ich aber dagegen tun resp. soll ich was dagegen tun oder ihn so weiter fressen lassen?

• Hallo,

unsere Hündin ist auch ein Staubsauger, und sie frißt auch draußen allmöglichen unappetitlichen Kram......neulich hat sie auch einen präparierten Köder mit Rattengift gefunden. Zum Glück hat sie davon wieder abgelassen, Gott sei Dank.
    Du solltest es Deinem Hund abgewöhnen, denn man weiß ja nie so recht, was Hundi sonst draußen so alles inhalliert.
    Wir üben gerade Tauschgeschäfte mit Inu, findet sie was zu fressen, dann bieten wir ihr ein Leckchern an, damit sie das andere Zeugs los läßt. Läßt sie das Zeugs los, dann gibt´s Lob ohne Ende und natürlich das Leckerlie. Soll sich ja für sie lohnen.
    Klappt noch nicht immer, aber immer besser.

Viele Grüße
    Silke

• Hallo,

ach, das ist doch noch gar nichts! Mein Hund hat Anfangs sogar Steine von bis zu 3 cm Größe verschluckt! Plastik, Zeitung, Holz, sein ganzes Zerrseil auseinander gezupft und gemampft...

Wie alt ist dein Hund denn?

Wenn er noch jung ist, denke ich mal, wird sich das alles mit der Zeit noch legen. Meiner ist jetzt 9 Monate und entdeckt langsam, dass es einen Unterschied zwischen Essbaren und Nicht-Essbaren Sachen im Geschmack gibt :lachtot: und lässt mittlerweile vieles schon von alleine liegen.

So wie Silke es eben beschrieben hat, geht es gut, mit dem Leckerli üben. Unser ist dann sofort gekommen, wenn wir Pfui gesagt haben und hat sein Leckerchen abgeholt :D

Ansonsten... erstmal nicht aus den Augen lassen, wenn Unverträgliches in der Nähe ist, würde ich sagen...

• Unser Jack ist nun 13 Monate alt.....ich hoffe also auch das sich das Ganze etwas legt. Werde es aber mal mit dem Leckerli-Trick probieren. Auf Pfui oder nein hört er momentan noch nicht wirklich. Wir haben ihn ja erst seit 3 Wochen und sind betreffend Grundgehorsam fleissig am üben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!