Ständiges Verschlucken

• Hallo,

vorwiegend auf Spaziergängen, wenn ich Maja ein Leckerle gegeben habe kommt es seit ca drei Wochen dauernd vor, dass sie sich verschluckt. Ich habe schon in der größe der Happen variiert, aber das ändert nicht wirklich etwas. Kennt jemand das? Kan es sein, dass es ähnlich wie bei Welpen mit dem Schluckauf ist, das die oft haben. Immerhin ist sie ja mit ihren 6 1/2 Monaten noch im Wachstum und der Organismus noch nicht ganz ausgereift..

Vielen Dank für eure Antworten!

Maggi

• Huhu,

kann es sein, dass dein Hund etwas hektisch ist und deshalb nur gierig das Leckerlie nimmt um dann schnell weiter die große weite Welt zu erkunden?

So ists bei meinem Hund manchmal.

• Hey,

also wenn ich so nachdenk ist es eigentlich aufgekommen mit der Pubertätsphase. Sie ist in letzter Zeit wieder sehr leicht abgelenkt auf unseren Spaziergängen kommt mir manchmal vor wie bei einem reizüberfluteten Welpen, von daher kann deine Vermutung schon stimmen dass sie einfach viel zu hektisch ist... Danke jedenfalls für die Antwort!

Grüßle

• Ist zwar schon ein alter Beitrag, aber ich häng mich trotzdem mal ran :D

Habe das gleiche Problem bei Kimba. IMMER wenn sie hechelt, verschluckt sie sich an ihren Leckerli. In letzter Zeit war es ja nicht mehr so warm, mir war es gar nicht mehr aufgefallen. Aber gestern sind wir ein wenig strammer gegangen und die Luft war auch recht warm, sie hechelte, verschluckte sich an ihren Leckerchen und übergab sich sogar einmal weil sie so oft gehustet hatte.

Habe auch schon Form, Größe und Konstistenz der Lekcerli variiert, keine Änderung. Das einzig was hilft, wenn das Leckerli so groß ist, dass sie es richtig kauen muss. Ist aber zum Training nicht wirklich geeignet.

Wenn sie nicht hechelt, verschluckt sie sich auch nicht.

Hat irgendwer Ideen was das ist, wie ich es ändern kann???

Hatte schonmal überlegt zum TA zu gehen, möchte ihr aber nicht unbedingt die Untersuchug antun. Noch findet sie den TA super toll..

• Ja, die Futtertube habe ich auch. Aber ich möchte nicht ständig damit arbeiten, sondern eben nur, wenn sie sehr abgelenkt ist und ich was ganz besonderes brauche. Und so ganz normal kann es ja enfach nicht sein, dass sie sich ständig verschluckt :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!