Hund soll "ins Bett": er knurrt
-
-
Das mit der Küche hatte sich im Welpenalter eingebürgert, weil die Küche der einzige Raum war, der gefliest war im Hinblick darauf, wenn mal ein Malheur passiert. Dabei sind wir geblieben. Hat ihn ja auch nie gestört. Erst seit dem Urlaub.
Krank ist der Kleine nicht, aber ich dachte - aber ist sicherlich auch falsch - das ein Hund mal Nachtruhe halten soll. Und dann wollte ich ihn einfach von der Couch auf den Boden setzen und mit ihm in die Küche gehen. Ging aber - wie beschrieben - nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Krank ist der Kleine nicht, aber ich dachte - aber ist sicherlich auch falsch - das ein Hund mal Nachtruhe halten soll. Und dann wollte ich ihn einfach von der Couch auf den Boden setzen und mit ihm in die Küche gehen. Ging aber - wie beschrieben - nicht.
Hallo,
ob der Kleine krank ist war ne rhetorische Frage. Ich hab versucht damit deutlich zu machen das Du ihn nicht tragen solltest. Und zwar nicht nur weil er ja laufen kann - sondern weil er es sicher auch will!
Ich mein, wie würde es Dir gefallen wenn Dein Mann der Meinung ist, Du solltest jetzt mal Nachtruhe halten. Und dann statt mit Dir zu sprechen Dich aufhebt und ins Bett trägt? - Oki
das kann ja ein-zweimal ganz nett sein. Aber wenns immer so liefe würdest Du Dir sicher sehr bevormundet vorkommen, oder?
Sprich mit Deinem Hund. Sage ihm: runter vom Sofa. Sage ihm: raus aus dem Bett. Sage ihm: geh schlafen.
Wenn er nicht grade auf Kravall gebürstet ist wird er es tun. Und zwar lieber als wie ein Stofftier verfrachtet zu werden.
Wenn nicht: siehe oben - sanft aber bestimmt.
Und überleg Dir das mit dem Schlafzimmer nochmal, wischfesten Boden braucht ihr ja nicht mehr, oder?lg
susa -
Stimmt natürlich, er hält die Nächte super durch. Ansonsten meldet er sich ja auch.
Ich danke Euch für Eure Antworten; dann werden wir mal schauen, dass wir erzieherisch in dieser Richtung etwas erreichen. Denn: einen kleinen Tyrannen wollen wir natürlich nicht!
Bislang hat ja noch alles geklappt, was wir ihm beigebracht haben.
-
Ich schlafe auch in der Küche.
Die Schlafzimmer sind in den oberen Etagen, da darf ich nicht hin - nur versuchsweise, wenn oben früh endlich das komische Geklingel los geht und Frauchen mir zu lange braucht, eh sie dann unten ist zum Gassi gehenAber ich fühl mich da auch sicher - ist doch egal, mein Rudel ist hier im Haus - egal welches Stockwerk.
Und in die Betten darf ich nicht wegen so einem komischen Tier -- Hygäne oder so? (kenn ich nicht - aber ist mir auch schnurz) Da wird Frauchen komisch - mach ich auch nicht, sonst lande ich vielleicht noch mit in der Waschmaschine....
Und aufs Sofa darf ich nur, wenn Herrchen nicht da ist - hab ich ganz schnell gelernt
:group3g:
Das sind meine Zweibeiner gaaaaaaaaanz konsequent :irre:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!