Lunderland flocken
-
-
Hallo,
kann ich eigentlich die Kartoffel-o.Reisflocken von Lunderland mit Balous Trofu mischen?
Er muß etwas abspecken und bekommt schon etwas weniger von seinem Futter,er hat aber immer Hunger(er ist Kastriert) und da dachte ich das er mit den Flocken etwas mehr gesättigt ist.
Kennt sich jemand damit aus?
Freue mich auf eure AntwortenLiebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Besonders Reisflocken haben einen hohen Stärkeanteil, das könnte dazu führen, das Balou noch mehr zunimmt.
In den meisten TroFus ist eh sehr viel Getreide drin, da würde ich nicht noch extra Getreide zufügen ...auch wenn Kartoffeln nun nicht zu Getreide zählen.
Du könntest Karotten zum Knabbern zwischendrin anbieten ...die füllen den Magen und gehen nicht auf die Hüften.
Meine könnten auch immer fressen ...aber es gibt halt nicht mehr
Wird die Futtermenge zu gering, und er ist trotzdem noch zu dick, dann hast Du das falsche Futter für ihn.
Leider geben nur wenige Hersteller den Kohlehydratanteil an, aber genau das ist es was gerne auf die Hüften schlägt.
Meine Hunde vertragen auch TroFus mit viel Fett ...aber sind viel Kohlehydrate drin werden sie schneller moppelig -
Ich würde auch keinen Reis oder Kartoffeln, Nudeln oder ähnliches zufüttern (wenn überhaupt am ehesten kartoffeln).
Lieber Karotten (Karottenflocken), Zucchini (Zucchiniflocken), gemischten Gemüseflocken oder Salat (pürriert) - die genannten Flpcken gibts auch bei Lunderland.
Dann würde ich an deiner Stelle - denn damit habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht - nur noch knappe 2/3 der empfohlenen Futtermenge geben, und lieber eine "Mahlzeit" aus Lunge und eben solchen Gemüseflocken geben (evtl ab und an etwas Mineralmix dazu - zB Micro Mineral). Lunge hat fast keine Inhaltstoffe - schon gar keine Energie. Es ist einfach "Gewebe" - und daher ein prima Magenfüller ohne dick zu machen.
Zum Knabbern nur Möhren oder Straußensehnen, als Leckerlie nur getrocknete Lungenwürfel oder so Dinge wie Gurkenstücke, Apfelstücke etc pp.
Dann die Bewegung noch etwas erhöhen... dann sollte es schon klappen.
Als Tipp: Hier kannst du praktisch Lunge bestellen - schon in Würfeln und gut portionierbar - daher praktisch für 1,30 Euro pro 500 Gramm.
http://www.carnes-doggi.de/produkte.php -
Zitat
Besonders Reisflocken haben einen hohen Stärkeanteil, das könnte dazu führen, das Balou noch mehr zunimmt.
In den meisten TroFus ist eh sehr viel Getreide drin, da würde ich nicht noch extra Getreide zufügen ...auch wenn Kartoffeln nun nicht zu Getreide zählen.
Du könntest Karotten zum Knabbern zwischendrin anbieten ...die füllen den Magen und gehen nicht auf die Hüften.
Meine könnten auch immer fressen ...aber es gibt halt nicht mehr
Wird die Futtermenge zu gering, und er ist trotzdem noch zu dick, dann hast Du das falsche Futter für ihn.
Leider geben nur wenige Hersteller den Kohlehydratanteil an, aber genau das ist es was gerne auf die Hüften schlägt.
Meine Hunde vertragen auch TroFus mit viel Fett ...aber sind viel Kohlehydrate drin werden sie schneller moppeligHallo,
mein Futter hat ja sonst kein Getreide,bei magic nur Reis.Leider
frißt mein Kleiner kein Obst und Gemüse.Liebe Grüße
Hummel:
Die Flocken werde ich mal probieren,vielleicht nimmt er sie.Normale KArotten z.B.frißt er nämlich nicht.Und Lunge ist ja wohl auch ne gute Alternative.
Liebe Grüße
-
Zitat
Hallo,
mein Futter hat ja sonst kein Getreide,bei magic nur Reis.Ja schon, aber Reis is dann trotzdem eine ganze Menge drin ...und dann noch zusätzlich Reis reintun würde ich nicht.
Den Vorschlag von Hummel mit den reinen Gemüseflocken von Lunderland finde ich gut, Du könntest auch ganz fettarmen Joghurt (0,1%) als "Lockstoff" unter die eingeweichten Gemüseflocken geben
-
-
Zitat
Ja schon, aber Reis is dann trotzdem eine ganze Menge drin ...und dann noch zusätzlich Reis reintun würde ich nicht.
Den Vorschlag von Hummel mit den reinen Gemüseflocken von Lunderland finde ich gut, Du könntest auch ganz fettarmen Joghurt (0,1%) als "Lockstoff" unter die eingeweichten Gemüseflocken geben
Ja das ist eine gute Idee,oder vielleicht fettreduzierten Hüttenkäse,den liebt er.
Liebe Grüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!