Was darf ich als Mensch meinem Hund zumuten ?

• Püppy , einen sogenannten Leinenrambo hatte ich auch an der Leine .

Allerdings hab ich es mit dieser Methode : https://www.dogforum.de/ftopic22879.html Leinenaggression - Ursache und Lösung

in den Griff bekommen . Dauert zwar länger und ist anstrengend , aber Gismo hat es kapiert .

Liebe Grüsse,

Katzentier

• Zitat

Ich habe meinem Hund ein Woll-Halsbändchen gehäkelt und wenn sie mal nicht hört, dann bewerfe ich sie mit Wattebäuschchen... :kopfwand:

Nimmst du nur die weißen Bällchen oder die gemischten bunten? :lachtot:
    LG :D

• Zitat

Ich habe meinem Hund ein Woll-Halsbändchen gehäkelt und wenn sie mal nicht hört, dann bewerfe ich sie mit Wattebäuschchen... :kopfwand:

..... :lachtot: :lachtot: gib's ihr!!! :lachtot:

seh ich auch so....man kann nicht immer danach gehen, was einem hund gefällt oder nicht. manche dinge müssen einfach sein - ob's dem tier nun passt oder nicht.
    dinge, die nicht unbedingt notwendig sind, sollte man nach möglichkeit auch weglassen. aber wer bin ich denn, dass ich über die erziehungsmethoden o.ä. anderer menschen richten/urteilen darf? :roll:

• Zitat

Findest Du das moralisch akzeptabel??? :lachtot:

Katzentier danke für den Link, werde ich mal lesen....ich sehe das Problem eben darin, wenn ich alle 4 bei habe und bevor die anderen sich anstecken lassen (jedenfalls mein anderer Halbstarker) benutze ich den Halti. :roll:

• Zitat

Nimmst du nur die weißen Bällchen oder die gemischten bunten? :lachtot:
    LG :D

Grins , ich bevorzuge da für Gismo die rosanen , ist ihm immer megapeinlich ....

Pueppy , bitte gern geschehen . Ich wußte damals auch nicht mehr weiter , weil Gismo so ziemlich alle Rüden in die Schuhe stellen wollte und Spaziergänge echt nervig waren . Das zusammen mit Futtererarbeitung hat mir megaviel geholfen .

Liebe Grüsse,

Katzentier

• Warum führt man Kriege,warum kommen manchmal selbst zwei Leute nicht miteinander klar, warum werden Kinder misshandelt, warum,wieso,weshalb. genau da liegt die Frage,was muten wir uns zu,unseren Mitmenschen,aber ebenso auch unseren Tieren. Sie machen da keine Ausnahme,wo der Mensch hintritt, zerstört er meist. Und das geschieht auch mit unseren Hunden. manche tun es aus gedankenlosigkeit,aus Unwissenheit,aus Bequemlichkeit,aus Selbsthass,Geltungsbedürfnis. Für viele haben, obwohl sie einen Hund halten, Hunde auch nicht den Stellenwert,den unsere Hunde hier im Forum haben. Einige sind nur Zwingerhunde,Gebärmaschinen,Wachhunde, Prestigeobjekte.
    Es gibt aber auch noch eins,womit Menschen Hunde quälen. Mit Liebe. Sie werden getragen,in Taschen gesteckt,passend zum Outfit,dürfen sich nicht dreckig machen, werden mit allem gefüttert,weil er doch sooo lieb guckt, allerdings bekommt er dann auch,damit er es nicht so schwer hat,Rollschuhe unter den Bauch.

Die Frage ist schwer Katzentier. ich würde sie allgemein beantworten.
    Erklär mir,warum der Mensch so ist wie er ist
    Er ist seit Jahrtausenden so,und er wird sich niemals ändern.
    Derjenige,der seinen Hund mit einem Stacher führt,versteht nicht,warum Du es NICHT tust. Er sieht es eben anders

• Sylvi , ich denke , die Menschenheit ist in den letzten Jahren irgendwie egoistischer , grenzenloser und ziemlich selbstverliebt geworden .

Mein Haus , mein Auto , meine Pferde , meine Pferdepflegerinnen ....

Wir sind uns in so vielen Dingen selbst die Nächsten und wenn was nicht passt - Nun , dann gehen wir zum Doc und bitten um ein paar Pillen , eine OP oder sonstiges . Alles hat uns angepasst zu sein , für Individualität und Andersartigkeit ist da kein Platz mehr .

Und , irgendwie hat unser Gefühl für Verantwortungsbewußtsein , Respekt und Achtung anderer Lebewesen , Mitgefühl und die Fähigkeit des Nachdenkens in jede Richtung gelitten .

Liebe Grüsse,

Katzentier

Lach Pueppy , das habe ich auch nicht gedacht .

• Zitat

Darkshadow warum haben Deine Hunde dann überhaupt ein Halsband (und/oder Geschirr) und Leine? Trägst Du das auch beim Spazierengehen???

du wirst lachen, aber ja, ich trage das selbe Halsband wie mein Hund. Allerdings nur abends im dunklen, damit man mich sieht.

Und ja, ich habe es, als ich es für meinen Hund gekauft habe, im Laden "angezogen". Die Verkäuferin guckte zwar blöd, aber das is mir egal.

Trotzdem mir geht es einfach darum, das es nunmal viele HH gibt, die diese ganzen Gerätschaften ohne Nachzudenken einsetzen, weil es ihnen so viel Arbeit erspart und sie ja frei verkäuflich sind. Doch wenn sie mal selber diese Gerätschaften tragen müßten, und seis nur ind er WHG weigern sie sich. Warum? - wenn es doch garnicht schlimm is?

Auch hier hab ich schon reichlich Haltinutzer gesehen. da wird an dem Hund rumgezogen wie bekloppt. Weil man überhaupt keine Ahnung hat, warum soll man sich auch informieren oder es sich mal zeigen lassen? - der Hund is ja nur ein Lebewesen, welches auf der untersten Stufe steht, der muß damit leben, was der HH ihm vorgibt. Und das ko*** mich einfach an. Ebenso mit den Stachlern.....

und da kommst du und fragst wegen dem halsband/Geschirr und Leine. Mein Hund hat gelernt, mit viel geduld und Liebe und auch zuwendung, das am Geschirr als auch am halsband nicht gezogen wird bzw. nur auf Kommando. So schadet ihm keins von den dreien. Auch ich hätte es mir einfach machen können und nen halti oder Stachler nutzen können. Aber ich habe eben ne andere Einstellung zu diesen Gerätschaften und das kommt meinem Hund zugute.

Damit sage ich nicht, das du dich nicht bemühst @ Pueppy, denn ich sagte ja viele HH.

• Zitat

Mein Hund hat gelernt, mit viel geduld und Liebe und auch zuwendung, das am Geschirr als auch am halsband nicht gezogen wird bzw. nur auf Kommando.

Aha, und während des Lernens hast du auch nie an der Leine gezogen??

Auf Kommando?
    Wie soll ich mir das denn vorstellen?

"Achtung, ich ziehe jetzt an der Leine!"

Und dann ist es für den Hund nicht mehr unangenehm?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!