Üblen Mundgeruch durch Bestes-Futter?

• Folgendes Problem:

Seit etwa 2 Wochen füttere ich morgens Bestes-Futter Fenrier und abends weiterhin Frischfleisch. Vorher war es morgens Josera emotion, davor komplett Barf, was dann aber aus privaten Gründen für eine gewisse Zeit nicht mehr ging....

Seit einigen Tagen fällt mir auf, dass Ronny richtig übel aus dem Maul riecht. :hilfe:

Ich habe mir seine Zähne angesehen, nichts ungewöhnliches, es hat sich nichts geändert, er hat auch keine Verletzung im Mundbereich.

Kann es durch die Futterumstellung kommen? Geht es wieder weg oder ist das eher unwahrscheinlich?!

Ich fände es wirklich schade, denn sonst bin ich mit dem Futter echt zufrieden und die Hunde lieben es auch!

Bei Tyson fängt es auch langsam an, aber nicht so extrem!

Hoffe auf Erfahrungsberichte!

RoTy

• Also bei mir ist kein übler Mundgeruch im Raum,Berta bekommt ferrier und ist rundum glücklich.Gut es gibt tägl. einen Dentastick aber ich glaube nicht das es daran liegt :D

• Schwer zu sagen finde ich. Ehrlich gesagt kann ich dir da nix anderes raten als abzuwarten - noch etwa drei bis vier Wochen. Wenn sich nix ändert, dann wieder umstellen und schauen, ob es weg geht.

Kann an der Umstellung liegen, daran, dass das Futter evtl nicht optimal vertragen wird. Vielleicht übersäuert aber auch der Magen etwas - da könnten evtl ein "kleiner Magenfüller" zwischendurch helfen (oder auch vorm Zubett gehen oder direkt nach dem Aufstehen).

Hat sich am Output was verändert?

• Der Output ist weiterhin super! Nicht zu fest, nicht zu weich, also so wie es sein soll.

Mmh, vielleicht stelle ich auch wieder auf Voll-Barf um, jetzt ginge es wieder und habe dann für den Notfall Dosen zu Hause, das ging ja vorher auch..........

Danke für die Antworten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!