Diplomarbeit - doch ganz anders...:-)
-
-
@Sub: Du warst schneller als ich...
So umfangreich ist sie dann doch nicht, obwohl sich durchaus einige der von dir genannten Bücher in meinem Besitz befinden!
Vielen Dank übrigens für diese umfangreiche Literaturliste!!! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Diplomarbeit - doch ganz anders...:-) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Du willst eine Fragebogenaktion machen. Damit erreichst du u.a. im Forum machen. Damit erreichst nur eine ganz bestimmte Bevölkerungsschicht.
Soziologische interessant dürfte aber auch die Frage sein, warum sehr alte, gebrechliche Menschen sich einen (meist kleinen) Hund halten, und warum Obdachlose, die selbst kaum was zu beißen haben, dies tun. Solche Menschenerreichst du nur über Interviews.
Ich begegne auf meinen Gassigängen sehr vielen Menschen, jenseits der 80, die an Krücken hinter ihrem Hundchen herlaufen.
Hier wäre ebenfalls ein weites Forschungsfeld, zumal gerade alte Leute sehr dankbar sind, wenn sie interviewt werden.Gruß
Nele -
@ kolescha:
Sehr gute Idee - danke dafür!Edit: Sonst niemans irgendwelche Ideen
-
Huhu Björn,
hab jetzt nicht die letzten Posts durchgelesen und weiss daher nicht,
ob Dir dies hier schon empfohlen wurde:Mich erreicht gerade eine Mail von 'Mensch-Hund.com'
Zitatwie bereits bei der Übersendung der Kurzzusammenfassung der Ergebnisse angekündigt, möchten wir Sie heute darüber informieren, dass das Buch zur Studie „Mensch und Hund. Beziehungsqualität und Beziehungsverhalten“ ab sofort im Buchhandel erhältlich ist.
K.A. ob das gut ist, aber es könnte ja interessant sein.
Gruss
Chrissi -
Ooh cool, danke Chrissi - genau nach so etwas habe ich gesucht!!!
Da werd ich mal zusehen, dass ich mir das Buch so schnell wie möglich besorge, Amazon hat es leider (noch) nicht... -
-
Hab auch an dieser Untersuchung teilgenommen und heute diese Infomail bekommen. Beim Lesen ist mir Deine Frage nach Literatur eingefallen.
Das Buch kannst Du hier direkt bestellen.
Hab mir gerade die pdf-Datei heruntergeladen und ausgedruckt, bin aber noch nicht zum Lesen gekommen. Klingt aber interessant und ich werd mir das Buch bestellen, auch wenn ich 29,90 ziemlich teuer für ein Taschenbuch finde :/. -
Ich hab da auch teilgenommen und die Email erhalten
Die bezugsquellen hast du ja nun*gg*
-
ich kann dir zwar keine tipps geben.
sorry
aber für einen fragebogen stehen wir gern zur verfügung.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!