Passender Name für Zweithund

• SAMMY gefällt mir auch noch, aber ich kenne bereits 3 (!!!) Hunde die so heissen, kommt aber trozdem mal in die nähere Auswahl.

KALLE gefällt mir leider garnicht...

• hallo,
    wenn es ein kleiner hund ist, finde ich hektor schön. oder wie ist es mit gustav, hagen, paul, atus, artur, aris, bert oder rocky :D

bin gespannt. gruß marion

• @ vincias
    kajagowaaas? noch nie gehört...

Ja genau Tamee, das ist ein Chinesischer Nackthund.

Namen wie Speedy oder Idefix gefallen mir nicht so, da ich dann automatisch an die Figuren im Film oder der Geschichte denkenmuss, also an Speedy Gonzales oder den Idefix vom Obelix.

Leider mag ich für Hunde auch keine Namen die auch Menschen haben, so wie Gustav, Paul oder so...

Wenn dann habe ich lieber entweder typische Hundenamen (wie zB. Boomer) oder etwas ausgefallenere, seltene Namen...

Ich mach mich selbst noch wahnsinnig mit meinen Ansprüchen :kopfwand:

• Sammy ist auch recht gängigbei Hunden, deswegen habe ich das "my" auch in Klammern gesetzt. Sam finde ich toll.
    Hätten wir einen rüden, würde der Sam heissen.

Snoopy passt auch zu ihm ... oder Peanuts oder Leines?

• In der Näheren Auswahl sind schon man:
    SAM
    ROCKY
    PEANUTS (ganz süss :))

TYSON gefällt mir auch noch, aber ich bin mir nicht sicher dass der Name zu ihm passt...?!?

LEINES, noch nie gehört, wie spricht man das aus? So wie man's sagt?

• Zitat

In der Näheren Auswahl sind schon man:
    SAM
    ROCKY
    PEANUTS (ganz süss :))

TYSON gefällt mir auch noch, aber ich bin mir nicht sicher dass der Name zu ihm passt...?!?

LEINES, noch nie gehört, wie spricht man das aus? So wie man's sagt?

Leines spricht man aus wie man es schreibt.
    Das ist der kleine Junge aus der snoopy Serie der immer mit nem Schnuffeltuch rumläuft ;)

Die Namen der Snoopy "Mitspieler" passen alle auf Deinen Wuffel finde ich.

Tyson hört sich nach Boxer/Dobermann/Rottweiler etc. an (meine Meinung).

Was ist denn der Kleene für ne Rasse? Ich finde den wirklich verschärft von der Optik her

• Zitat

@ vincias
    kajagowaaas? noch nie gehört...

sieste - daran merke ich immer das ich echt schon ein alter knochen bin :(

kajagoogoo war eine band in den 80 gern..... mit nem frontmann der so einen weißen puschel auf dem kopf hatte ;)

so ich geh jetzt mal ne anti-falten-creme auftragen :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!