Frisst sehr wenig-schläft viel und kein HÄufchen

• hi mädels

wir haben ja unsere Hundedame seit Samstag, sie ist nun 11 Wochen alt und hat nur am samstag richtig gut gegessen...das hat gestern nachgelassen und gestern abend dann nur noch ein paar kügelchen TroFu..Ich hab mir nichts gedacht weil hab ja auch nicht immer gleich viel Hunger :)
    Sie schlief aber seit 19 uhr ca , um 22 uhr sollte sie raus und hat sich nich die Bohne bewegt...um 24 uhr wollte dann mein Freund mit ihr raus und der hat sie rausgebracht und sie ist aber postwenden wieder rein.....
    Sie hat sich auch nicht gemeldet und heut morgen um 6 ist er dann eine halbe std mit ihr raus aber sie hat weder gepinkelt noch häufchen gemacht...

gegessen hat sie bisher kaum was ...wenn es hochkommt 30g und schlafen tut sie seit halb 11 jetz, hat aber heut Vormittag getobt mit meinem Sohn...

mir kommt das spanisch vor ads sie sowenig isst und auch nich wirklich häufchen macht geschweige denn pinkelt...

Wir sind heut Nachmittag eh beim TA zum durchchecken aber vielleicht kann mich wer beruhigen das es normal ist und sie einfach noch fertig ist von der langen Fahrt am Samstag

lg jenny

achso ich sollte dazu sagen ds sie eigentlich nur ne std getobt hat den rest hat sie geschlafen also vorher...von 6 -8 ungefähr dann getobt und gegen 9 wieder geschlafen wo ich sie dann wcken musste gegen 10 weil ich was vergesse hatte einzukaufen..
    sie ist dann aber auf dem Rückweg im Kinderwagen gefahren wiel ich ihr das nicht zumuten wollte soweit( wofür so ein wagen alles gut ist gg)

• Hat sie denn wenigstens getrunken?
    Also von Stress kann sowas eigentlich nicht kommen - wenn sie noch nicht mal pinkelt, stimmt irgendwas nicht - meine Meinung.
    Ab zum TA - nicht, dass es was richtig Ernstes ist... :/

• sind wir heut eh aber leider erst um 16 uhr ;( trinken tut sie schon recht viel meiner Meinung sogar aber sie schläft halt wirklich fast ununterbrochen jetz sie lässt sich auch durc nichts stören....ist zwar ein Welpe und soll sicher auch viel schlafen aber das ist mir fast ein wenig zuviel

• Hallo!

Bin gespannt, was der Tierarzt sagt.
    Als unsere Hündin vor ca. 1 Jahr bei uns einzog, hat sie die ersten Tage auch kaum gefressen. Das hat sich dann nach ca. 2 - 3 Tagen gelegt.
    Sie muß sich auch erstmal an euch gewöhnen, euch kennenlernen. Vielleicht ist sie auch einfach noch etwas angespannt.

Liebe Grüße,
    Tanja

• Hallo! geh auf jeden Fall zum Tierarzt, sicher ist sicher.
    Aber unser kleiner hat das auch gemacht, als er die ersten 3 tage da war.
    Zuerst ganz normal gefressen, dann auf einmal nix mehr, kein output, nur noch gepennt.
    TA hat gemeint, das kommt bei schwächeren Welpen schon mal vor, so ne Art verspäteter "Schock" auf den Umzug.
    Hoffentlich ist es nix Ernstes bei euch!

LG, Dina

• wir waren beim TA und der wusste auch nichts,...er denkt das es evtl die Entwurmung nicht richtig durchgeführt wurde..was genau dann passiert weiß ich nicht aber ich weiß das sie nur noch lethargisch ist nur noch schläft und ansonsten sehr sehr matt ist

vorhin hat sie mir sogar ins autog ekotzt;(

die arme maus echt... wir sollen sie nüchtern halten ( das trinken gehört da glaub nicht dazu oder?? müsste nochmal anruefn) ansonsten haben wir morgen nochmal einen Termin, wenn es ihr nicht besser geht werden wir die Entwurmung nochmals durchführen lassen. Ich hoffe das es ihr bald besser geht denn sie tut mir so leid ;(

Zum Glück ist mein kleiner morge bei der Tagesmutter so hat sie ein wenig Zeit sich auszuruhen und zue ntspannen...

die frage ist nur: nehm ich sie mit oder lass ich sie zuhause für die halbe std?? sie würde durchgehend schlafen und wenn ich sie mitnehme würde sie das wohl eher in streß versetzen..

lg jenny

• Also eine Wurmkur würde ich nicht durchführen.

Bevor Du das machst, laß erst mal den Kot untersuchen, ob eine Wurmkur überhaupt nötig ist. Ansonsten schießt Du mit Kanonen auf Spatzen, zum Leidwesen des armen Darms- der ja noch nicht mal komplett ausgebildet ist!!!

Hol Dir eine zweite Meinung ein- wenn das auch nichts bringt, laß das Blut untersuchen und die Schilddrüsenwerte- vielleicht ist sie deshalb so lethargisch.

Tipp: Laß mal einen THP auch drauf schauen, die wissen manches Mal doch etwas "mehr".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!