Barf unbedingt auch für Zwerge!!!!

• Hallo
    Habe eine 1 Jahr und acht Monate Junge und 1,9kg leichte Chihuahua Kurzhaar Hündin
    und ich barfe sie seit etwa einem halben Jahr ohne Probleme.
    Vorher hatte sie ständig Allergien, Darmprobleme und so ein struppiges Fell, das ist jetzt alles weg und sie ist Top fit. Die Knochen füttere ich in Form von Hühnerhals und Putenhalsstücken größere Knochen schafft sie ja logischer Weise net. Kleine Kalbsknochen gibt es als Zahnbürste, da macht die manchmal so lange dran rum bis sie so müde ist und neben dem Knochen einschläft zum totlachen
    Die Fische fallen auch etwas kleiner aus Sardinen und ähnliches komplett.
    Also ich kann nur jedem Zwergenbesitzer empfehlen auf Barfen umzustellen, der Hund wird es mit Gesundheit danken

• hi,

genau deine erfarhungen habe ich auch gemacht -auch meinem gufi geht es seit braf wesentlich besser !

ich finde zwergen-barf ja spitze und wenn ich mir vorstellemit welchen "mengen" ihr auskommt *neidischguck*

ich habe hier einen tagesbedarf für beide hunde von insgesamt 1,8 kilo !

fänd das auch mal super, wenn ich nur einen hühnerhals bräuchte ;)

aber mal im ernst: ich finds spitze, das immer mehr hundis (egal ob goß ob klein) gesund ernährt werden!

• Hallo vincisa
    Das ist wirklich schon ein kleiner Unterschied
    Ich hab so ein kleines Katzenschälchen aus Steingut nehmen müssen
    Die ganzen Hundenäpfe waren einfach zu groß *grinz*
    War heute beim Tierarzt, der barft seine Hunde auch seit einiger Zeit freu !!!!

Hallo Morrigan
    Was ist denn ein fotofred ????? (':???:')

• Meine ist auch super lütt (6 Kilo, ca 28cm) und ich kenne es halt schon von Kindesbeinen, dass Hunde einfach naja... mit Frischfleisch ernährt werden und sonst so zu sagen fast alles bekommen, was bei der Menschenernährung an "Abfall" abfällt (^^)

Ich nehme natürlich nicht mehr nur "Appelkitschen" sondern pürrier ihr Äpfel usw, aber da kenne ich es auch nicht, dass da zwischen großen und kleinen Hunden ein Unterschied gemacht wird.

"Barf" ist ja auch eher Modeerscheinung... früher hieß es "Hund füttern" :D

Und Hund ist Hund was den Verdauungsapparat betrifft.

Und der ist nunmal für rohes Fleisch und Knochen (hauptsächlich) gemacht.

Also auch von mir...

Das heute so genannte "Barf" für alle Hundis, solange sie es vertragen.

Grüße von
    Missy und Anne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!