Infosammlung zu Platinum

• Habe mich jetzt entschlossen, Platinum zu füttern, laut der Seite ist das halbnass Futter, also zwischen trocken und nass...

Füttert das hieer im Forum jemand? Soll ein super Futter sein, hochwertig, oder?

Habe noch paar Fragen, wenn das halbtrocken ist, schmiert das dann rum? Weil will das ja auch als Leckerlie geben...

Was empfehlt ihr, Lamb & Rice oder eher Chicken? Erstmal wird ja eh Puppy in frage kommen.

Und was sind diese sog. Fit STicks?

Danke schonmal =)

• Hi!

Habe platinum natural 4 monate gefüttert cindy frass es gerne aber sie wurde obwohl viel bewegung genau abgewogen immer dicker!!

Dann gab es sogar weniger und trotzdem nahm sie zu. Was mich noch gestört hat war das mir ständig andere Hunde in der Tasche lagen also irgendwas muss da drin die fahren alle da drauf ab!!

Dann hatte auch ich schon plastik da drin und für den Preis muss ich sagen habe ich keine lust ständig im Futter nach Teilen zu suchen und mein hUnd bald rolle kann :)

für mich nicht mehr aber andere füttern es mit begeisterung. wat mal ab was die schreiben.

gruß steffi und cindy

• nein, es schmiert nicht. wir nehmen es selbst als leckerlie... hatte nie plastik drin und mein hund verträgt es sehr gut! er ist eher zu dünn, als zu dick... es ist eben wie beim menschen... der eine verträgt das besser und der andere jenes... einfach probieren...

sag mal, du hast auch ne weisse schäferhündin... klasse! woher denn, wenn ich fragen darf? :D

• Huhu,

ich fütter das auch gelegentlich (ich wechsel regelmäßig, ist aber ein anderes Thema)
    Du kannst Dir die Teile vielleicht wie so ein Kaubonbon vorstellen, trocken aber weich. D.h. man kann sie auch leicht mit den Fingern in noch kleinere Stücke brechen.

Die Sticks sind ähnlich, aber eben kleine Streifen - wie ein Mini-Würstel.

Meine Beiden haben das sehr gerne gefressen und sind auch nicht dick geworden.

lg
    susa

• Hallo,

danke schonmal für eure Antworten, hilft mir sehr. Ich denke schon, dass Platinum ganz gut ist, Plastik kann ja mal vorkommen etc auch bei anderen Futtersorten...

Die Sticks sind also als Leckerlie?

ironbabe
    du fütterst Platinum, ist das dein Hund auf dem Avatar? Der ist aber schön weiß oO
    Stinkt er aus dem Maul oder vom Fell her?

Die kleine Maus ist von einem Privatzüchter =)

edit: weitere Erfahrungsberichte gewünscht =)

• Zitat

ironbabe
    du fütterst Platinum, ist das dein Hund auf dem Avatar? Der ist aber schön weiß oO
    Stinkt er aus dem Maul oder vom Fell her?

ja, ist er... nein, er stinkt nicht.... alles ok.

Zitat

Die kleine Maus ist von einem Privatzüchter =)

also dann doch kein züchter... :/

• Ich habe das auch mal genau unter die Lupe genommen und ein paar Brocken davon zerbröselt. Waren komische Sachen drin. UND AUCH PLASTIK! Das fand ich dann auch nicht mehr feierlich für den Preis!!! Für mich einer der Hauptgründe, dieses Futter nicht mehr zu füttern! Und der 2. Hauptgrund war, das Karla es nicht gerne gefressen hat. Da war sie total mäkelig. Dabei fand ich die Zusammensetzung (auf dem Papier) super. Wir sind dann nach Markus Mühle bei Canavit gelandet. Frißt sie gerne, sie hat normalen Output, das Fell glänzt wie verrückt und es bekommt ihr. Wenn sich nichts ändert, dann bleibt es dabei. Wechsel zwischen lamm/reis und Huhn/reis ab. Viel Glück bei der Futtersuche.

• Nunja ich kenne noch 2 hunde die davon zugelegt haben sie hat zum schluss nur ncoh eine hand voll bekommen und trotzdem naja jeder hund ist verschieden ach ja noch was was sie stank aus dem maul wie ne kuh aus dem...

und jetzt anderes futter weck ist es!

aber probier es aus jeder ist anders

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!