Was tuen wenn der Hund vor allem Angst hat???

• :winken:

Ich kann mich den Anderen nur anschließen-ein Halti ist defintiv quatsch und wird dir bzw. deinem Hund in dieser Situation nicht helfen.

Unser Eddie ist auch ein Schisser :gott: -alles was ich nicht kenne-ist ganz böse und will klein Eddie fressen :irre:

Wichtig ist, das du die "Alltäglichen" Situationen trainierst. Dinge, denen er jeden Tag ausgesetzt wird.
    Gehe langsam an die Sachen heran-nicht mit dem Holzhammer und auch nicht zu lange.-Er muss langsam lernen, das z.b. ein Radfahrer totoal uninterressant ist.-Er muss an dir sehen, das es dich Null interessier.

In vielen HS werden auch "Alltagssituationen" trainiert-eventuell gibt es auch in deiner Nähe eine.

Mach dich nicht verrückt-das wird schon.
    Auch Eddie hat vieles gelernt und hat nur noch vor ein paar sachen Angst.-Aber auch das kriegen wir noch in den Griff :gott: hoffe ich ;)

LG nadine

• Ich kann Anne nur recht geben....

Tatsächlich gibt es im Laufe der ersten Monate einige Phasen, die unsere Wuffels durchleben und man hört und liest immer mal wieder von 3 sog. Angstphasen.

Mach es, wie Anne schrieb.... wenn er vor etwas Angst hat, geh mit ihm zu dem "Feind" (ein abgestelltes Fahrrad, ein Rasenmäher, ein Gartenstuhl, eine Kabelrolle, die vorher noch nicht da war :D ... es gibt so viele Dinge, die ein Hund in dieser Phase plötzlich als Monster einstuft) und zeig ihm, dass es keinen Grund zur Angst gibt...

Und das mit dem Halti... nö, nö... das is nix!!!

Gutes Gelingen ;)

Liebe Grüße

Anschi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!