Leidet ihr auch immer so dolle mit?
-
-
Waren heute mit der Kurzen beim TA, da sie seit Donnerstag abend eine etwas angeschwollene Wange hatte. Erst dachten wir, sie wurde von irgendwas gestochen und das würde wieder abschwillen. Aber seit gestern abend hat sie dann auch Schmerzen gehabt.
Wir also heute in meiner Mittagspause zum TA.
Hat sich herrausgestellt, dass das ne dicke Eiterbeule ist.
Wurde leicht in Narkose gelegt (was ich immer ganz schlimm finde wenn sie anfangen einzuschlafen - fragt mich nich warum... Da liefen bei mir schon die Tränchen) und das Ding wurde aufgeschnitten, damit alles raus kann.Als es ausgespült wurde, hat sie bitterlich geweint (...und ich auch!)
Die arme Maus... ich hab auf jeden Fall ganz dolle mit ihr mitgelitten!
Die Schmerzen konnte ich fühlen... ganz schlimm.
Gehts euch auch so wenn mit euren Wuffs mal was ist? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Leidet ihr auch immer so dolle mit?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ja, spüre das auch immer ganz schlimm.
ist fast schlimmer als wenn man selbst die schmerzen hätte..
ich hab schon rotz und wasser geheult als mein meerschweinchen kastriert wurde
:irre: -
oh ja,frag nicht wie....
Zoe war innerhalb von zwei Wochen zweimal bei unserer TÄ...
Das erste mal Stock gefressen,3 Spritzen und jetzt ne Blasenentzündung,2 Spritzen plus Blutabnahme...
Sie hat beim zweiten Mal sowas von gezittert...Die kleine tat mir so Leid...Kann dich voll und ganz verstehen!!!! -
Natürlich leide ich, wenn meine Tiere Schmerzen haben, sicher leidet jeder der sein Tier liebt!
Aber ich war bisher zum Glück noch nie in der Situation, dass ich meine Hunde mit meinem Geheule aus der Bahn geworfen habe!
Ich hab mich da sehr gut im Griff und ich zeige ihnen niemals, dass ich leide!Als mein Rüde seinen ersten epileptischen Anfall hatte, dachte ich im ersten Moment, er stirbt mir unter den Händen weg :/ ,
bis ich registriert hatte, um was es sich da eigentlich handelt.
Ich habs auch nur geschnallt, weil ich das mal bei einem Menschen mitbekommen hatte, als Kind.
Ganz instinktiv wurde ich ruhiger, nahm ihn nur in den Arm und redete mit ihm - und er beruhigte sich langsam wieder.Als er irgendwann einschlief, hab ich dann Rotz und Wasser geheult, aber ich versuche alles, das meine Tiere meine Unsicherheit und Angst niemals spüren!
Einfach weil ich sie nicht noch mehr verunsichern will.
Die darauf folgenen, sind recht ruhig abgelaufen, weil ich auch ruhiger war. -
Hallo,
bei mir ist es genauso wie bei Silke.
LG Petra -
-
Hi,
ich bin zwar auch emotional dabei, wenn die Tiere etwas haben und behandelt werden müssen, es käme mir aber nie in den Sinn, diese durch mein Verhalten total zu verunsichern, weil ich mich nicht zusammenreissen kann.
Ich versuche in der TA-Praxis einfach immer, der absolut ruhende Pol für meine Tiere zu sien. Heulen kann ich hinterher für mich.
Ich habe letztens eine Freundin begleitet, deren Hündin kastriert wurde, sie hat Rotz und Wasser geheult, weil sie sich so reingesteigert hat und wurde dann von der Ta einfach vor die Tür gesetzt, mit den Worten "Damit sie den Hund nicht NOCH mehr verunsichern". Das fand ich total gut.
Ich halte meine Tiere auch bei allen Behandlungen selbst.
LG von Julie -
Guten Morgen!
Das ich geheult habe hat sie nicht mitbekommen, da ich mich verkrümelt habe. Mein Mann war die ganze Zeit bei ihr.
Wär ich allein mit ihr beim TA gewesen hätt ich mich auch zusammen gerissen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!