Kotzen von Platinum?

• Hallo zusammen,

geht nicht um meinen Hund, sondern um die Flat-Hündin einer Freundin.
    Die Hündin ist schon immer mäkelig mit Futter gewesen, frisst manchmal Tage lang nicht (nein, wird nicht mit Leckerlies abgefüllt ;) ).

Ihre Futter verweigert sie nach einer kurzen Zeit, wie auch Josera, was sie zuletzt hatte.

Hab ihr mal einen Beutel von meinem Platinum Chicken mitgegeben, was sie auch sehr gut fraß, wonach sie allerdings kotzte.

Was kann da drin sein, was in anderem Futter drin ist, was sie nicht verträgt?
    Bzw. hat jemand anderes auch mal solche Erfahrungen gemacht?

Grüße
    Manu

• Vielleicht hat sie auch einfach zu schnell gefressen? :???:

Ich würd nochmal ausprobieren und dann beobachten. Und darauf achten, dass sie langsam frisst.

Platinum ist eigentlich ein super Futter, was besonderes ist da nicht drin...

• Es kann immer mal sein, das ein Hund eine Futtersorte nicht verträgt, auch wenn sie noch so gut ist.
    Manche kriegen Durchfall, manche Kötzeln.

Platinum is ja anders hergestellt als Josera, vieleicht liegts daran.
    Platinum is ja ein Halbfeuchtfutter (oder wie man das nennt :???: ) und Josera is extrudiert.

Ich würde es noch mal probieren und die Hündin langsam an das neue Futter gewöhnen.
    Vielleicht klappts ja doch noch.
    Vielleicht braucht sie ein bisserl um sich an das neue Futter zu gewöhnen. =)

• Zitat

Vielleicht braucht sie ein bisserl um sich an das neue Futter zu gewöhnen. =)

naja, aber wenn sie noch länger jetzt jeden Tag kotzt, nur damit Frauchen testen kann, ob es nicht nach ner Zeit besser wird, ist es auch nicht das Wahre oder? ;)

• Zitat

naja, aber wenn sie noch länger jetzt jeden Tag kotzt, nur damit Frauchen testen kann, ob es nicht nach ner Zeit besser wird, ist es auch nicht das Wahre oder? ;)

Das stimmt.

Allerdings konnte man aus Deinem ersten Post nicht herauslesen, das sie schon mehrere Tage kotzt ....das las sich eher so als ist das nur einmal passiert ;)

Dann muss Deine Freundin halt ein anderes Futter testen ...nicht jeder Hund verträgt jedes Futter.

Und wenn das Futter immer mal wieder verweigert wird, dann würde ich hart bleiben und nicht immer ein neues Futter vorsetzen.
    Das kann dann nämlich zu einem feinen "Spiel" werden welches die Hündin dann anfängt ...das wäre nicht der erste Hund der dies mit seinem Besitzer macht ;)

Leckerliemenge wenn es geht ganz einschränken, damit sie sich nicht zwischendurch bissi was zum Magenfüllen holt und konsequent nur noch das Futter anbieten ...Josera Emotion is keine schlechte Wahl.

• entschuldige, dass ich das vergessen hatte zu schreiben, dass sie bestimmt seit ner Woche kotzt, bzw. sie verweigert es wieder ganz...

sie frisst das Josera wohl, aber nur ein paar Brocken, wenn sie aus der Hand gefüttert wird...
    sonst verweigert sie es auch 5 Tage lang ganz etc.

• Hmmm :???:

Das Einzige, was ich noch raten könnte ist, es mit Naßfutter zu probieren und das TroFu ganz wegzulassen.

Wenn das dann wieder verweigert wird hart bleiben ....sonst wird das nie etwas und sie wird auf ewiger Futtersuche bleiben und der Hund wird das Spiel ewig weiterspielen ;)
    Ein Futter aussuchen welches sie verträgt und hart bleiben.
    Entweder sie frisst es, oder sie hat eben Hunger ...auch wenns hart ist.

Viel Glück für Deine Freundin =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!