Urlaub mit Hund an der See

  • Hallo,


    wir waren am Wochenende in Boltenhagen (Ostsee) und haben dort unserem Bruno das erste Mal das Meer gezeigt =)


    Wir waren auf einem Wohnmobilstellplatz (wir reisen meist einem Campingbus)direkt gegenüber vom Strand. Der Platz war hundefreundlich und es waren auch durchaus viele Hundehalter anzutreffen (aber ich habe keinen einzigen Haufen gesehen :^^: ).


    Zum Hundestrand muss man zwar einige Meter mehr laufen, aber dafür kann man seinen Hund dann unangeleint toben lassen und ihm dabei vom Standkorb auch zugucken. Der Starnd ist sauber, schön gelegen und auch in der Haupsaison nicht überfüllt. Unser Bruno hat sich total wohl gefühlt, hat mit anderen Hund getobt und versucht die Ostsee auszutrinken (bis er gemerkt hat, dass Salzwasser ganz schön eklig ist :roll: )


    Zitat

    Wir gehen vom 16.-26 August nach Büsum....da solls au 2 Hundestrände geben. Ich bin mal gespannt wies wird und ich hoff mal das sich Lilly auch in Wasser traut. War jmand schonmal mit Hund in Büsum, mich würds echt intereesieren wie es da so ist un ob es da viele Hunde hat (ich hoffs mal)
    lg meike mit Lilly


    Ich habe fast 20 Jahre in der Nähe von Büsum gewohnt =) Und der Strand dort ist wirklich toll! Direkt in Büsum hat man sogar den Vorteil, dass das Wasser ich Becken festgehalten wird und man immer baden kann (was ja sonst bei Ebbe schwierig wird).
    Auch mit Hund findet man eigentlich immer ein schönes Fleckchen. Allerdings muss man den Hund an den "normalen" Strandabschnitten und im Ort anleinen. Am Hundestrand (der aber etwas ausserhalb liegt) kann man den Hund dann auch frei laufen lassen.


    LG Julia

  • drücke euch natürlich für euren augusturlaub kräftig die daumen. ;)


    war denn schon mal jemand auf fehmarn und kann mir auskunft geben über leinenzwang etc. ?


    im moment ist das wetter ja eher bescheiden. aber die hoffnung steigt.


    werde berichten, wie es dann in fehmarn war.


    lieben gruss

  • Habe mir jetzt mal die Seite aus Grömitz angesehen. Sehr nett !
    Fragen über Fragen:


    - Hat von Euch schon mal jemand im Apartmenthaus "Grömitz-Center" genächtigt ?


    - War von Euch schon einmal jemand in Dahme ?


    LG,
    Anke

  • Wir waren Anfang Juli eine Woche in St. Peter-Ording. Ich habe es dort als sehr hundefreundlich empfunden. Leinenpflicht besteht offiziell, aber wenn man an den richtigen Hundestrand geht oder dahin, wo wenig los ist, wurde es durchaus toleriert, den Hund unangeleint laufen zu lassen. Ich habe dort sehr viele Leute mit Hund gesehen.
    Und der Strand ist echt toll! 11 km lang, man kann wunderbar spazieren gehen :rollsmile: !

  • Wir fahren im August auch an die Nordsee, nach Föhr.


    Der Hundestrand ist dort zwar auch ein bißchen klein und eigentlich dürfen die Wauz da auch nur angeleint rumlaufen - hält sich aber keiner dran und der Strandwärter sagt auch nix.
    Am Strandkorb sind die meisten angebunden, aber am Meer unten toben sie alle ohne Leine rum...


    In den Cafe's und Restaurants habe ich auch noch nie Schwierigkeiten gehabt.
    Die ganzen Einheimischen lassen ihre Hunde sowieso ohne Leine rumstrolchen... Da triffste wie oft Hunde ohne Herrchen oder Frauchen...





  • Ich habe neun Jahre meines Lebens auf Sylt verbracht. es gibt dort auch einen Hundestrand auf der Westseite. Aber eigentlich hält sich da niemand so dran. Hund laufen am Strand fast überall frei rum und Aufpasser gibts da nicht. Auf der Ostseite sollte man vorsichtiger sein, weil es dort auch einige Vogelbrutgebiete gibt. Ich kann Sylt absolut empfehlen! Absolut hundefreundliche Insel!


    LG Cafedelmar

  • Hallöle


    War schon mal jemand mit Hund auf Helgoland?
    Herrchen hat mir und Frauchen ein Wochende im September versprochen :rollsmile:
    Vielleicht hat jemand einen guten Tipp für uns drei!


    Danke schon mal
    LG Yascha mit Herrchen und Frauchen

  • Helgoland ??? :shocked: !!!


    Da kennst Du in 12 Stunden jeden Grashalm und jede Trottellumme und verfällst dem Inselkoller .... Und dann noch die ganzen Horden von Tagestouris auf der Suche nach Duty-free-Schnäppchen .... Ruhe gibt s da wohl erst abends...


    Als Tagesausflug ja (hab ich schon 2x gemacht) ... aber für ein ganzes Wochenende ? :flucht:


    LG,
    Anke

  • Naja, ich als Hobby-Ornithologin kann Dir nur mit Begeisterung erzählen, dass es dort eine große Basstölpel Kolonie gibt, weswegen ich unbedingt nochmal nach Helgoland möchte. Wie es für Hunde ist weiß ich ehrlich gesagt nicht. Weiß nur, dass das Schiff dahin ordentlich schaukelt und wer nicht ganz seefest ist, der füttert die Fische!


    Viel Spass ;)


    LG Meerkaff

  • Helgoland ist eine wünderschöne Insel.
    Wenn Du die Duty Free Meilen meidest und
    länger bleibst als der gewöhnliche Touri,der
    in jeden Laden muß,ständig auf die Uhr schaut
    wann sein Kahn wieder ablegt,dann kann man
    diese Insel geniessen.Spätestens um 18.00 Uhr
    ist auch am Anleger Ruhe.
    Nur hat Helgoland einen klitzekleinen Haken :
    Es besteht überall Leinenpflicht......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!